Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ja ich denke du hast Recht.
Ich hab jetzt mal die von Annyx bestellt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann viel Spass damit
LG Anna
-
Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das abstellen kann?
Finya hat sich ja an sich wirklich toll gemacht, was die Leinenpöbelei und allgemein das Verhalten anderen Hunden gegenüber angeht.
Heute war ich mit meiner Schwester unterwegs und sie hatte halt ne Weile Finis Leine. Wir sind auf nem kleinen Platz rumgestanden und es kamen 2 Mädels mit nem großen Hund vorbei. Da war sicher grad mal 1m, max. 2m Platz zwischen den Hunden und von Fini kam kein Mucks.
Dann sind wir weiter, ich hatte wieder die Leine, uns kam ein kleiner Malteser entgegen und zack hing Finya wieder in der Leine.Wäre das jetzt ein großer Hund gewesen, der fixierend auf uns zugestackst käme, hätte ich das verstanden. Da wäre ich angespannt gewesen und sie auch, aber bei dem Zwerg hab ich mir keine Sorgen gemacht und bin einfach locker weiter. Der Abstand war in etwa gleich, dazu war sie diesmal auf der abgewandten Seite.
Was muss ich ändern, damit sie den Mist bei mir auch lässt?
Oder kommt das erst mit der Zeit, weil ich im Unterbewussten scheinbar immer noch denke, "Mist, jetzt geht sie vielleicht in die Leine" ? -
Einmal seid ihr gelaufen, einmal nicht. Meinst du da besteht ein Zusammenhang? Janosch kann oft sehr viel besser mit Fremdhunden umgehen, wenn er steht.
-
Hmh...ich weiß nicht. Normal tut sie sich im Sitzen schon leichter, aber normal geht sie auch bei großen Hunden eher nach vorne, als bei kleinen.
Vielleicht sollte ich das ganze lieber doch nicht analysieren -
-
Ich bin bei Janosch da auch oft nicht schlau draus geworden. Vielleicht roch der Malti einfach doof
-
Wo genau wächst Bärenklau?
Ich habe es noch nie gesehen und möchte es eigentlich auch nicht so gerne -
Bei uns im Garten. Zum Glück "nur" Wiesen-Bärenklau, da ist es nicht so schlimm wenn man den berührt. Ist mir schon ein paar mal beim weg machen passiert und hatte danach rote, juckende Haut.
Aber den Riesen-Bärenklau will ich auch nicht finden
Der kann an allen möglichen Orten wachsen: http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau#Vorkommen Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube man soll den Fund dieser Bärenklau-Art melden, stand glaube ich mal bei uns in der Zeitung. -
(Riesen-)Bärenklau wächst inzwischen auch nahezu überall. An Ruderalstandorten, häufig an Straßen und noch häufiger auf an Gewässern oder auf feuchten Wiesen. Er ist eigentlich nicht zu verkennen, weil er riesige Blätter hat und übermannshoch werden kann.
Wikipedia[IMG: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a4/Riesen_knospe.jpg/510px-Riesen_knospe.jpg]
auch WikipediaGefährlich ist er, weil er phototoxisch ist - d.h. seine Toxine reagieren mit UV-Strahlen, also an Licht. Es kommt zu richtig üblen Verbrennungen. Kommst du mit ihm in Berührung deckst du die betroffenen Hautstellen entweder sofort ab (Pullover drum wickeln o.ä.) oder du wäschst dich sofort mit Wasser (nach dem Abdecken musst du dich natürlich auch waschen, aber das Abdecken verhindert üble Verbrennungen). :)
-
Bei uns wächst der Riesen-Bärenklau leider an jeder Ecke. Hinter unserem Garten, am Lieblingsspazierweg, sogar an der Grundschule. Auf öffentlichen Wegen kann man hier die Stadt informieren, die mähen dann mal drüber...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!