Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich würde auf (Herbst-)Grasmilben tippen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Milbenbisse?
Ich hab aber davon keine Ahnung. -
Hunderasse gesucht:
Es geht um den Hund unseres Schäfers hier. Es würde mich interessieren, um welche Rasse (Mix?) es sich handeln könnte. Leider habe ich ihnn noch nie live aus der Nähe gesehen und habe nur Beschreibungen.
- größer als 66cm
- schwarz
- Fell ähnelt einem Rauhaardackel, jedoch leicht gekräuselt
- relativ kurze, breite Schnauze
- wird aktiv beim Umtreiben der Schafe eingesetztMänne hat ihn vorhin gesehen, von ihm hab ich die Beschreibung.
Hat jemand eine Idee? -
-
Passt leider nicht. Daran hatte ich auch mit als erstes gedacht. Bis auf die Größe würde der Bergamasco Hirtenhund passen, der ist nur leider etwas kleiner.
-
-
vom Altdeutschen gibt's ja mehrere Schläge.
evtl. könnte ein Bild helfen ... und der "Welche Rasse ist da drin"-Thread -
Vielleicht ein übergroßer Bergermasker, die halten sich ja nicht alle an den Standard.
Ähnliche Optik je nach Fellpflege könnten auch Bouvier de Flandres oder Komodor haben -
Gelbbacke? Hat aber nicht so struppiges Fell... hmm...
LG Anna
-
Foto geht leider nicht, ist ja nicht meiner.
Beim Bouvier de Flandres ruft Männe gerade "ja". Nur eben mit langer Rute (sind die kupiert?) und ein etwas größer geratenes Exemplar.
Danke, ihr habt mir sehr geholfen meine Neugier zu befriedigen!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!