Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Jap, klingt exakt wie der knubbel an Leonis Rücken. Ich denke mal nicht, dass das jetzt soooo gefährlich ist, würds aber nächste Woche mal dem TÄ zeigen, wenn du unsicher bist.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• gibt es die möglichkeit in hamburg und schleswig-holstein einen listenhund von der maulkorbpflicht befreien zu lassen?
    oder gilt die generell für listis?

• es handelt sich um einen staff, der mit maulschlaufe geführt wird. also in meinen augen kein richtiger maulkorb, oder? :???:

• Zitat

es handelt sich um einen staff, der mit maulschlaufe geführt wird. also in meinen augen kein richtiger maulkorb, oder? :???:

Ein Staff in Hamburg der keinen Maulkorb trägt hat entweder schon eine Befreiung oder aber bis jetzt einfach nur verdammt viel Glück gehabt das es keiner gemeldet hat.
    Sollte es letzteres sein: Danke, damit erweist ihr allen Haltern der Listenhunde echt nen Bärendienst.. :muede: Das fällt doch wieder auf alle zurück wenn einer meint sich nicht an die Gesetze halten zu müssen.

• Ich habe eine Frage bezüglich der Läufigkeit- haben gerade die zweite am laufen und ich möchte mich nur vergewissern, dass alles "normal" abläuft:

Also heute Morgen beim Pipimachen (Es war das Morgenspinkeln, kein Markieren) kam das Pipi nicht in einem schönen Strahl raus, sondern eher so Sprühmäßig. Also so unpräziser. Als Jacky dann weitergelaufen ist, kamen noch ein paar Tröpfchen nach. Also nicht nur n paar wenige, sondern bestimmt so 10 Tröpfchen... Klar das Ding da hinten ist voll angeschwollen.. Aber sowas hab ich bei der ersten Läufigkeit nicht beobachtet. Ist das "normal"? Es war so, als hätte sie den urinstrahl nicht unterbrechen können.

• Zitat

Auch mal 'ne doofe Frage:

Spricht man z.B. einen Tierarzt Dr. Meier eigentlich mit Herr Meier an, oder mit Herr Doktor?
    Oder sagt man Herr Doktor nur zu denen, die den Titel Dr. med. vet. haben?

Naja, wenn der nen Doktortitel hat, dann würde ich den auch mit Dr. Meier ansprechen. Wenn er keinen Titel hat, dann ist es eben Herr Meier, der Tierarzt.

• Ich hab eine peinliche Frage, die mir keine Ruhe lässt... :ops: Tomi hat sich vorhin verschluckt als er mal wieder zu gierig ein Leckerchen runtergerüsselt hat. :muede: Nach ein paar Mal husten ging es erst kurz, dann hat er nochmal gehustet und sah danach so aus:

Wo kam das denn her?!?! Es sah wirklich so aus, als wäre es aus dem Auge gekommen, aber das kann doch nicht sein?! Oder hat er das ausgehustet und es ist da gelandet?? :???:

Das Zeug war ein bissl schleimig hatte aber keinen Geruch den ich wahrnehmen konnte. Habt ihr vlt. eine Idee??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!