Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Weis einer, wie lang es dauert bis eine Beitrittsfrage zu einer Benutzergruppe bearbeitet wird?

Für welche Gruppe hast Du Dich denn angemeldet?
    Für gewöhnlich geht es recht flott.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Hi,
    Ich habe ein Problem. Mein Hud hat sehr Scharfe Krallen und ich würde sie ihm gerne etwas stutzen. Jedoch ist mein Hund ein kleiner....nein ei riesen Zappelfillip.
    So das ich angst habe ihm Weh zu tun, wie kann ich da vorgehen ud wie weit sollte man runter schneiden.
    Wie gesagt die Krallen sind sehr scharf, wenn er jemanden mal wieder etwas stürmisch begrüßt, könnte man denken der jenige hat mit einer Katze gekämpft.

Sollte ich dies vom TA machen lassen? oder wie könnte ich es bewerkstelligen das es auch alleine zuhause funktioniert. Ich möchte meinem Hund halt nicht weh tun, aber die krallen müssen etwas gekürzt werden.
    Hat jemand eien Tipp für mich?

Frag beim TA oder in Hundesalons in deiner Nähe, die machen das manchmal auch.
    Lass es dir zeigen und wenn du es dann selber machen willst nimm jemand zur Hilfe der den Hund festhält.
    Wichtig: Gute (!!) Schere, damit das kappen schnell geht. Für die ersten Male kannst du eine normale Nagelfeile nehmen um die Kanten weicher zu machen.
    Ich werde mir diese Woche extra nen Dremel kaufen für die Krallen meiner 2....

• Zitat

In der Wander- und Wichtelgruppe.
    Schon vor ein paar Tagen

Ah,
    leider ist es so, daß der zuständige Mod für diese Gruppe sich gerade im wohlverdienten Urlaub befindet.
    Ich werde mal dem Admin Bescheid geben.

Gruß
    SheltiePower

• Zitat

Ich werde mir diese Woche extra nen Dremel kaufen für die Krallen meiner 2....

Ääämmm das ist jetzt eine doofe Frage aber was ist ein Dremel?? :ops:
    Und wo bekomme ich sowas?? :???: :ops:

• Zitat

Ääämmm das ist jetzt eine doofe Frage aber was ist ein Dremel?? :ops:
    Und wo bekomme ich sowas?? :???: :ops:

Ein Dremel ist sowas hier: http://www.dremeleurope.com/de…AE-3000/dremel%C2%AE-3000
    Und man bekommt ihn im Baumarkt...
    Wenn du auf dem Link etwas scrollst unten zum Zubehör, dieser rosa Kegel, den nimmt man zum, öhm, ja.. Krallenschleifen nenn ich das jetzt mal.
    Aber: Dafür muss der Hund stillhalten! Und man muss natürlich auch aufpassen, ich habs mir zeigen lassen und bin megabegeistert. So schön abgerundete Krallen hatten meine 2 noch nie.

• Ich hatte doch hier vor zwei Tagen oder so gefragt, was ein dicker Boppel an Joschis Kehle sein könnte.
    Waren heute beim TA und es war tasächlich Wundwasser von einer inneren Verletzung (Blutgefäß o.ä.) die Joschi an der Kehle bei einem Angriff eines Hundes abbekommen hatte. Wurde punktiert und sollte jetzt hoffentlich gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!