Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Ein Dremel ist sowas hier: http://www.dremeleurope.com/de…AE-3000/dremel%C2%AE-3000
    Und man bekommt ihn im Baumarkt...
    Wenn du auf dem Link etwas scrollst unten zum Zubehör, dieser rosa Kegel, den nimmt man zum, öhm, ja.. Krallenschleifen nenn ich das jetzt mal.
    Aber: Dafür muss der Hund stillhalten! Und man muss natürlich auch aufpassen, ich habs mir zeigen lassen und bin megabegeistert. So schön abgerundete Krallen hatten meine 2 noch nie.

Bei langhaarigen Hunden muss man da echt aufpassen! In dem Fall würd ich lieber Feilen. oder einfach garnichts machen ;) ...nur so als Tipp.

• Ich hab mal ne 'rechtliche' Frage: bei mir in der Nähe sind Gemüsefelder. Dieses Feldergebiet liegt in der Stadt, also außenrum sind Wohnhäuser bzw. Gewerbegebiet. Dementsprechend führen mehrere Wege in dieses Gebiet.
    So nun bin ich heute mal anders hingelaufen und durch einen anderen Weg rein und dort steht ein Schild, dass Hunde an der Leine zu führen sind. Aber an dem Weg, wo ich normalerweise auf die Felder laufe steht definitiv kein Schild. Ich kann also eigentlich gar nicht wissen, dass dort Leinenpflicht ist (in Bamberg gibt es keine generelle Leinenpflicht).
    Begeht man nun eine Ordnungswidrigkeit, wenn man den Hund dort frei laufen lässt? Je nach Weg kann man ja gar nicht wissen, dass dort Leinenpflicht ist...
    Ich versteh schon den Hintergrund: einige lassen ihre Hunde auf die Felder ins/ans Gemüse pinkeln und kacken und lassen letzteres auch liegen :dead:

Lg Anna

• Mh... Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, würde ich jetzt mal sagen...
    Mein Vater hat mal im Halteverbot geparkt, da war das Schild von Büschen bedeckt, zahlen musste er trotzdem.

• Ja, ist eine Ordnungswidrigkeit.
    Wohingegen bei dem Verkehrsdelikt ein Widerspruch möglich und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch erfolgreich gewesen wäre.

• jup, das kam mir auch schon -.- , aber das wäre mMn schon eine Frechheit, wenn nicht mal an den entsprechenden Stellen Schilder stehen...Hellsehen kann ich nämlich leider noch nicht.... Von Büschen verdeckt ist klar doof, aber immerhin stand da n Schild...
    Auf der Internetpräsenz der Stadt ist das Gebiet auch nicht aufgeführt...
    Ich glaub, ich schreib mal die Stadt an...

• Zitat

Keiner eine Idee?!

Normalerweise hat der Tränenkanal eine Art "Rückschlagventil" ;) aber bei starkem Druck bei nem Nieser z.B. könnte ich mir schon vorstellen, dass es da was aus dem Tränenkanal rausgedrückt hat. Unter Umständen bloß Tränenflüssigkeit, die durch's Zurückpressen ein bißchen schaumig aussieht?!
    Oder er hat sich wirklich nur recht "ungünstig" vollgerotzt (was die Viecherl nicht alles tun, um Frauchen in Sorge um sie zu versetzen :lol: )
    Direkt Sorgen machen würde ich mir da jetzt aber nicht, Auge im Auge behalten halt *g*

• Odin hat momentan recht raue Pfoten. Regeneriert sich das von selbst oder sollte ich über Nacht mal mit melkfett einschmieren?! Hab nur gelesen, dass man eigentlich nichts ans Leder schmieren soll...

• Hallöle,

jetzt habe ich auch mal eine Frage! ;)

Wie kommt es das Vertreter von bestimmten Hunderassen ständig mit dem Schwanz wedeln, auch beim ganz normalen laufen ohne dass andere Hunde mit im Spiel sind.

Als Rassen fallen mir da vor allem auf Cavalier King Charles Spaniels und fast alle Labradore/Retriever .

Also, was meint ihr?

Meine wedeln nur wenn sie einen Grund haben :)

• Zitat

Normalerweise hat der Tränenkanal eine Art "Rückschlagventil" ;) aber bei starkem Druck bei nem Nieser z.B. könnte ich mir schon vorstellen, dass es da was aus dem Tränenkanal rausgedrückt hat. Unter Umständen bloß Tränenflüssigkeit, die durch's Zurückpressen ein bißchen schaumig aussieht?!
    Oder er hat sich wirklich nur recht "ungünstig" vollgerotzt (was die Viecherl nicht alles tun, um Frauchen in Sorge um sie zu versetzen :lol: )
    Direkt Sorgen machen würde ich mir da jetzt aber nicht, Auge im Auge behalten halt *g*

:D Ja schlimm, gell?! Hmm, schaumig wars nicht, hab sowas noch nie aus dem Hund kommen sehen... :fear: Es sieht aber immernoch alles normal aus. Wahrscheinlich hat er sich wirklich nur blöd vollgerotzt. ^^

• Zitat

Wie kommt es das Vertreter von bestimmten Hunderassen ständig mit dem Schwanz wedeln, auch beim ganz normalen laufen ohne dass andere Hunde mit im Spiel sind.

Als Rassen fallen mir da vor allem auf Cavalier King Charles Spaniels und fast alle Labradore/Retriever .

Ich glaube, die sind einfach nur gut drauf :smile: Mein Labrador hat das früher nämlich nicht gemacht. Aber jetzt, wo sie so langsam etwas umweltsicherer wird, läuft sie auch oft mit 'nem fröhlichen Schwanzschlenkern mit. Richtiges "Ich-flipp-gleich-aus-vor-Begeisterung-Wedeln" ist das aber nicht, sondern eher so ein sportlich-entspannter Pendelschwung im Takt mit der Gangart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!