Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Was macht ihr, wenn ihr euren Hund ruft bzw. Er so 3 m weg ist das er her kommen soll, und er bleibt da wo er ist und hockt sich hin und schaut dich an, kommt aber nicht her...
Wie reagiert man denn da am besten??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was macht ihr, wenn ihr euren Hund ruft bzw. Er so 3 m weg ist das er her kommen soll, und er bleibt da wo er ist und hockt sich hin und schaut dich an, kommt aber nicht her...
ich machte mich zum obst, damit ich für den hund interessant bwar. ein bisschen in die hände klatschen, quietschen, mich klein machen, losrennen in die andere richtung. fand hund 1 super. (franz.bully)
jetzt beim sheltie sage ich tschüß und geh weiter. für die wäre es das schlimmste mich zu verlieren.
kommt also auch ein bisschen auf den hund und sein alter an. -
Ich hock mich auch hin. Das mach ich auch unterwegs auf Gassigängen immer mal wieder und leg - ungesehen vom Hund - ein Leckerlie hin und tu ganz begeistert "Ja was liegt denn hiiiiiiier?!" und mach mir ihr Interesse dann von Nutzen. Aber einfach weitergehen gibts bei mir auch, je nach Möglichkeit, Lust und Laune.
-
Zitat
ich machte mich zum obst, damit ich für den hund interessant bwar. ein bisschen in die hände klatschen, quietschen, mich klein machen, losrennen in die andere richtung. fand hund 1 super. (franz.bully)
jetzt beim sheltie sage ich tschüß und geh weiter. für die wäre es das schlimmste mich zu verlieren.
kommt also auch ein bisschen auf den hund und sein alter an.Würde ich ähnlich machen. Die knisternde Leckerlietüte oder das Lieblingsspielzeug rausholen und in die andere Richtung abmaschieren, vielleicht ein paar Schritte laufen.
-
Zitat
Würde ich ähnlich machen. Die knisternde Leckerlietüte oder das Lieblingsspielzeug rausholen und in die andere Richtung abmaschieren, vielleicht ein paar Schritte laufen.
Ok, mach ich auch so...
Und innerhalb der Wohnung? -
-
genauso. mache dich interessant. wenn hund kommt, lob, lecker, was auch immer.
für ihn muss es toll sein bei dir, er sollte gern kommen, etwas angenehmes erwarten. dann klappt das auch.
gehts um den bully? -
Zitat
Auf die 3m Entfernung funktionieren hier nur zwei Dinge.
1. ich geh hin und hol sie, weil sie das Kommen absolut unnötig findet, wo sie doch "neben" mir steht.
2. ich hol die Leberwursttube raus und zeig ihr die - dann findet sie es plötzlich nicht mehr ganz so unnötigFrag mich echt, warum man 30m überwinden kann, aber nicht 3m, um zu mir zu kommen...
-
Zitat
genauso. mache dich interessant. wenn hund kommt, lob, lecker, was auch immer.
für ihn muss es toll sein bei dir, er sollte gern kommen, etwas angenehmes erwarten. dann klappt das auch.
gehts um den bully?Ja es geht um den Bully... Der macht mir etwas das leben schwer
aber wahrscheinlich muss ich damit leben weil er ein Bully ist und eh erstmal alles in frage stellt... Ha ha...
In der Wohnung ist das her kommen echt ne Qual, wenn er pennt, dann pennt er... Wenn er kein Bock hat, hilft teilweise echt nur noch sturer sein und hoffen das er aufgibt... Der Dickschädel!
-
Zitat
Auf die 3m Entfernung funktionieren hier nur zwei Dinge.
1. ich geh hin und hol sie, weil sie das Kommen absolut unnötig findet, wo sie doch "neben" mir steht.
2. ich hol die Leberwursttube raus und zeig ihr die - dann findet sie es plötzlich nicht mehr ganz so unnötigFrag mich echt, warum man 30m überwinden kann, aber nicht 3m, um zu mir zu kommen...
Frag ich mich auch... Aber ich denke ich muss meine Einstellung Ändern... Denk mir immer, für so was kann der net ernsthaft erwarten, das er was bekommt ^^
Oh man es ist aber auch wer mit den Hunden in den Situationen richtig zu reagieren ohne auch noch selber genervt zu werden... Maaaaan... Wird zeit das der Urlaub vorbei ist und der Alltag wieder kommt, da war's einfacher ^^
-
Zitat
Bullis halt... Die sind alle so.
Was passieren kann: Je mehr du dich zum Affen machst desto öfter bleibt er in Entfernung sitzen um sich das Schauspiel anzusehen. Sozusagen "Hundekino live".Arren, Miniatur Bullterrier, wird kompromisslos von mir abgeholt wenn er so Scherzchen treibt. Von Anfang an, wenn er meinte abhauen zu müssen gabs Ärger. Nicht kommen ist schon schlimm genug, aber dann auch noch abhauen ist ein totales No Go und das sollte er direkt von Anfang an lernen. (Hat er auch, heute reicht meist ein sehr warnendes "Arren...." und er bleibt stehen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!