Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Nein! nochmal hinterher würde ich meinen Hund nicht lassen! Wer weiß, ob er dieses überhaupt schnell töten kann, oder nicht eher zu tote spielt. Auch, dass du ihm das sofort abgenommen hast, finde ich richtig.
Kann natürlich sein, dass das Kaninchen innere Verletzungen davon getragen hat, oder am Schock stirbt...
So böse es klingt, (und natürlich sollte so etwas nicht passieren), aber ich würds unter 'Shit happens' abhaken, und in Zukunft eben noch einen ticken besser aufpassen...
Bringt nicht, viel wenn man das Kaninchen einfach nicht sehen kann, weils im Gras sitzt, und denkt 'wenn ich mich nicht beweg, dann sieht mich auch niemand'. Und dann am Besten auch noch nen Meter, bevor man die Stelle erreicht hat, doch noch aufspringt und flüchtet.
Aber dafür trainierst du ja, dass der Jagttrieb kontrollierbar wird...Lg Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nein! nochmal hinterher würde ich meinen Hund nicht lassen! Wer weiß, ob er dieses überhaupt schnell töten kann, oder nicht eher zu tote spielt. Auch, dass du ihm das sofort abgenommen hast, finde ich richtig.
Kann natürlich sein, dass das Kaninchen innere Verletzungen davon getragen hat, oder am Schock stirbt...
So böse es klingt, (und natürlich sollte so etwas nicht passieren), aber ich würds unter 'Shit happens' abhaken, und in Zukunft eben noch einen ticken besser aufpassen...
Bringt nicht, viel wenn man das Kaninchen einfach nicht sehen kann, weils im Gras sitzt, und denkt 'wenn ich mich nicht beweg, dann sieht mich auch niemand'. Und dann am Besten auch noch nen Meter, bevor man die Stelle erreicht hat, doch noch aufspringt und flüchtet.
Aber dafür trainierst du ja, dass der Jagttrieb kontrollierbar wird...Lg Anna
Mit den Kaninchen, die dann plötzlich doch noch Reiß-aus nehmen, kann ich komischerweise viel besser umgehen, weil Hund es halt nicht erwischt hat und relativ schnell wieder ansprechbar/wegzuführen ist. Dieses ganz besondere Exemplar hat sich erst bewegt, als es Hundzähnchen gespürt hat.
Allerdings hoffe ich auch, dass Hund mit eingestellter Schilddrüse auch beim Jagdtrieb besser zu trainieren ist. Das eine Mal will er sich auf Kaninchen drauf stürzen, das nächste mal panisch daran vorbeizerren. Und da Frisbee, Dummy, Ball und Nasenarbeit nach 6 Monaten mühseliger Arbeit immer noch nicht interessant sind, fällt derzeit ein Rückruf mit anschließendem Spiel leider auch flach.
Aber da hab ich wenigstens Glück, dass Hund nicht in den Büschen stöbert oder streunt, und lieber auf dem Weg bleibt. So stört ihn sein Schleppleinen-Dasein auch nicht besonders. Wir sind hier ja hauptsächlich auch in Parks unterwegs. Da ist das Wildaufkommen (außer Kaninchen) quasi nicht vorhanden.Wenn er übrigens mal auf Spielzeug anspricht (kommt vllt einmal in 2 Wochen vor), apportiert er zwar, Dummy oder Frisbee müssen aber vorher "getötet" also geschüttelt werden. Naja - erstmal Artgenossenaggressionen bearbeiten, dann kann irgendwann das Antijagdtraining kommen ^^
-
Das Häschen hatte wahrscheinlich Myxo oder sowas... Zumindest haben die Nickelchen das oft, die ich hier sehe. Also die, die nicht flüchten, wenn man näher kommt und die dann immernoch "ruhig" herumhoppeln oder eben garnicht flüchten gehen. Die sind oft auch so apathisch... Aber hinterher lassen würd ich meinen Hund auch nicht.
-
Was wiegt in etwa ein 9 monatiger Berner Sennenhund Rüde?
Ich hab grad eine Freundin vom Dorf getroffen, die haben wieder einen Berner Sennenhund. Einen Rüden. Er ist jetzt 9 Monate und wiegt 54kg!!! Sein Bauch schwankt von rechts nach links beim Laufen und gegen Joschi hatte er beim Ballspielen natürlich keine Chance.
Sie wird ihm nicht mehr Herr. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass da viel Bindung vorhanden ist. Er ist eher von ihr weg als hin gerannt. Zu meinem Mann dagegen dagegen ist er sofort gekommen.
Es ist ein Hofhund, der scheinbar einfach den Sack Futter hingestellt bekommt. Da kann man dann natürlich auch an der Erziehung nicht mit Leckerlies arbeiten.
Er wird zum Teil im offenen Hof angeleint, ist aber wohl die meiste Zeit unangeleint und stellt Kinder, die auf dem Rad vorbei fahren. Wenn nicht schon ne Anzeige vorliegt, wird es bald soweit sein.
Meine Freundin klang auch nicht sonderlich begeistert von dem Hund. Ihr tat es aber gut zu sehen, dass meine Zwei mit ihm rumgerannt sind, bzw. wären, wenn er denn besser rennen könnte. Zuerst wollte sie ihren gar nicht ableinen, aber meine waren ohne Leine und dann funktioniert das nur wenn er auch abgeleint ist.
Am Wochenende hatte sie ihn beim Sitter, der Züchterin. Die hat ihr aber scheinbar nicht ins Gewissen geredet, zumindest hat sie nichts erwähnt. Ich habe mal vorsichtig ein bisschen was gesagt betreffs Körperbau, zu schnellem Wachstum, Arztkosten. Aber wirklich nur sehr vorsichtig. Weiss nicht ob sie diesbezüglich aufnahmefähig ist.
-
Zitat
Wir hatten dann überlegt, ob man Hermann das Kaninchen nun erlegen lassen sollte, oder nicht.
Ein Erfolgserlebnis macht Antijagdtrainig wohl nicht leichter. Da würde ich lieber auf den nächsten Fuchs hoffen.
-
-
Zitat
Das Häschen hatte wahrscheinlich Myxo oder sowas... Zumindest haben die Nickelchen das oft, die ich hier sehe. Also die, die nicht flüchten, wenn man näher kommt und die dann immernoch "ruhig" herumhoppeln oder eben garnicht flüchten gehen. Die sind oft auch so apathisch... Aber hinterher lassen würd ich meinen Hund auch nicht.
Was ist denn Myxo?
-
Myxomatose - ist eine unheilbare Viruserkrankung bei Kaninchen (kann man aber gegen impfen).
-
Zitat
Myxomatose - ist eine unheilbare Viruserkrankung bei Kaninchen (kann man aber gegen impfen).
Ohweh! Und die Wildkaninnchen haben sowas auch? Ist das denn gefährlich für Hunde oder so?
-
Ne, ist nicht auf Menschen oder andere Tiere übertragbar.
Ja können sie haben. Denn alle Wildkaninchen impfen ist ein bissl schwierig. -
Danke, das beruhigt schon sehr wenns nicht übertragbar ist.
Trotzdem, übel für die armen Viechers. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!