Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Ein Erfolgserlebnis macht Antijagdtrainig wohl nicht leichter. Da würde ich lieber auf den nächsten Fuchs hoffen.

Ebendrum eine mehr als doppelte Zwickmühle :) aber das Kaninchen war ja zum glück dann eh weg. Tat einem aber schon Leid, wie es Schlangenlinien hoppelte...

• Das hat die riesige Kaninchensippe hier in der Nachbarschaft gerade... furchtbar zu sehen. Der eine oder andere Hund hat sich schon eins geschnappt was mitten auf dem Weg saß (wohl besser für das Kaninchen), Aragorn ist nur irritiert wegen des merkwürdigen Verhaltens.

• Beim Stöbern im Inet habe ich den Begriff Zwingerlaufen aufgeschnappt (ging um unruhige Hunde die nicht alleine in der Wohnung bleiben können)
    Was ist Zwingerlaufen?

• Was Zwingerlaufen ist, weiß ich leider nicht.

Dafür hab ich die nächste Frage:

Ihr trefft auf einen anderen Hund und streichelt ihn. Euer eigener Hund drängelt sich dazwischen und will den anderen weg schnappen. Wir reagiert ihr?

• Zitat

Was Zwingerlaufen ist, weiß ich leider nicht.

Dafür hab ich die nächste Frage:

Ihr trefft auf einen anderen Hund und streichelt ihn. Euer eigener Hund drängelt sich dazwischen und will den anderen weg schnappen. Wir reagiert ihr?

Eigenen Hund an einem festen Platz ins Sitz befördern, anderen Hund streicheln. Bleibt Hund ruhig sitzen, Aufmerksamkeit abwechselnd ihm und dem anderen Hund widmen (oder dem eigenen ein Leckerchen geben als Bestätigung), sobald er sich annähern möchte, wieder an seinen Platz bringen...

ein Vorschlag

• Mein Hund kratzt sich seit 2 Tagen mal wieder dauernd- immer nur an den 2 gleichen Stellen. Vor ein paar Monaten hat er das auch schon gemacht. Das war nachdem ich ihm Flohmittel drauf getan hab, habe ich jetzt aber nicht. Habe die Stellen auch schon kontrolliert, aber man sieht absolut nix... :???:

Bin schon mit einem Flohkamm durchs Fell, aber da ist absolut nichts.. Kann das sonst irgendwas sein? Nach einer Allergie sieht es für mich nicht aus, da man außer das Kratzen absolut nichts erkennt... :???:

• Zitat

Mein Hund kratzt sich seit 2 Tagen mal wieder dauernd- immer nur an den 2 gleichen Stellen. Vor ein paar Monaten hat er das auch schon gemacht. Das war nachdem ich ihm Flohmittel drauf getan hab, habe ich jetzt aber nicht. Habe die Stellen auch schon kontrolliert, aber man sieht absolut nix... :???:

Bin schon mit einem Flohkamm durchs Fell, aber da ist absolut nichts.. Kann das sonst irgendwas sein? Nach einer Allergie sieht es für mich nicht aus, da man außer das Kratzen absolut nichts erkennt... :???:

Wo kratzt er sich denn genau?
    Mein Westie hatte Probleme mit den Analdrüsen und kratzte sich am Schwanzansatz.
    Mein Goldi hatte eine Rindfleischallergie und kratzte sich in den Innenseiten der Oberschenkel...

• Mmh ich werds mal versuchen morgen zu filmen, wenn das möglich ist... Ist schwer zu erkären.

Er steht und kratzt sich dabei mit einem der Hinterpfoten am Bauch. Sagen wir links und rechts circa 5cm oder so "oberhalb" der Zitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!