Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Mir hat heute jemand erzählt, man solle Hunden (vor allem im Wachstum) nicht zu viel Pansen geben weil das das Kalzium im Körper abbauen würde.
    Habt Ihr sowas schonmal gehört?

Also hier -> http://www.pansen-express.de/FAQ.html#Kalzium ist davon die Rede, daß bei der Verfütterung von reinem Muskelfleisch aufgrund des hohen Phosphorgehaltes ein relativer Kalziummangel entsteht.
    Pansen ist kein Muskelfleisch ... *grübel*

• So jetzt wirklich eine Frage, die dem Threadtitel alle Ehre macht. :mute:

Joschi ist bekennender Kotliebhaber. Wohlgemerkt Kot anderer Hunde! Nicht, dass ich das gut heisse, aber manchmal gehts einfach zu schnell. Ich habe das Gefühl da sind zwei Happen schon mal so ein kleines Aludöschen Futter. :ugly:
    Ich überlege dann immer ob ich Joschi das jetzt vom Futter abziehen müsste. Oh, das ist so ein ekliges Thema, gell.
    Aber wenn es aus dem einen Hund schon raus kam, handelt es sich ja nicht mehr um Verwertbares. Joschi müsste das doch wieder so ausscheiden wie er es zu sich genommen hat, oder?

• Zitat

Also hier -> http://www.pansen-express.de/FAQ.html#Kalzium ist davon die Rede, daß bei der Verfütterung von reinem Muskelfleisch aufgrund des hohen Phosphorgehaltes ein relativer Kalziummangel entsteht.
    Pansen ist kein Muskelfleisch ... *grübel*

Der kommt aber nicht durch das Muskelfleisch, sondern durch das Fehlen der Knochenration.
    Wenn ich nur Kalziumarme Futterteile gebe, brauch ich keinen Kalziumräuber, da ist einfach nicht genug vorhanden ;)

• Ich hatte davon auch noch nichts gehört, deshalb frag ich ja. Eine Freundin hat einen neuen Welpen, und dessen Züchterin (durchaus seriös und sehr erfahren) hat das behauptet. :???:

• Hallo zusammen,

ich hab hier in dem Fragen Thread schonmal die Frage nach einer Torga Kauwurzel gestellt.

Mittlerweile haben wir so ein Ding.
    Elvis ging vorhin das erste mal dran.
    Jetzt sieht die so rot aus! Ich bin total erschrocken, weil ich dachte, es wär Blut!

Ich hab ihm die Zähne untersucht - da ist nichts zu sehen.
    Dann hab ich mit den Händen drüber gewischt, auch da hatte ich nichts rotes an den Händen.
    Es riecht auch nicht blutig, wenn man das überhaupt feststellen könnte.

Aber irgendwie lässts mich nicht locker.

Sehen eure Kauwurzel dann auch so aus?

LG

• Nochmal zum Thema Pansen: Wie viele kann man einem Welpen davon geben? Tasko liebt sie! (und falls es dazu schon was gibt hab ich's nicht gefunden. Bekomme 1430 Resultate in der Such Funktion und bin nicht alle durchgegangen :p)

• die Wurzel wird leicht rosa, wenn sie nass wird ja... aber blutrot? Nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!