Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Ja, es gibt Hunde die sind im wahrsten Sinne des Wortes treudoof

Ich habe bei meinem Rüden schon gedacht , das ich zu doof bin , ihm Denkaufgaben o. Aufgaben wo man etwas grübeln und probieren muß , näher zu bringen.
    Dann bleibt er nun halt doch mein Blondchen :lol:
    Ja das mit dem treu kann ich so unterschreiben .

• Ist es immer so ein Akt, nen Tierarzt zu finden, der NUR Leptospirose impft ?

TFA:"Sie sind die Erste,die das fragt und möchte! Ich weiß gar nicht,ob es das in solcher Dosis gibt"
    Ich:"Ja doch, gibt es"
    TFA:"Ah, okay!"

Das wird ne Aufgabe!

• Hat zwar nix mit Hunden zu tun, dennoch eine Frage, die ich mich eig nicht zu stellen trauen wuerde...

Wie heisst es richtig?
    Martin ist heute, der Einzige, der in die Schule geht.
    Oder
    Martin ist heute, der Einzigste, der in die Schule geht.

LG Anna

• Zitat

Wie heisst es richtig?
    Martin ist heute, der Einzige, der in die Schule geht.
    Oder
    Martin ist heute, der Einzigste, der in die Schule geht.

Martin hat in beiden Sätzen ein Komma zuviel (das erste).
    Und "der Einzigste" ist Mundart.

Und wenn in Hessen noch Sommerferien sind, dann braucht der liebe Martin schnell einen aktuellen Kalender :)

• Hm,
    ich würde sagen:
    Martin ist heute der Einzige, der zur Schule geht.

Wenn jemand schon alleine, also der Einzige ist,
    dann gibt es doch keine "Steigerung" dazu :???:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Martin ist heute der Einzige, der in die Schule geht.

Der/die/das Einzigste gibt es genau so wenig wie der Toteste - lediglich in der Dichtkunst kommt es mal vor. Dann aber auch nicht im Sinne von Allein.

• Zitat

Ich hatte mich immer gefragt, ob Hunde auch quieken, wenn sie sich selber weh tun.
    Dank unseres Pflegehundes weiß ich: ja, tun sie. Die junge Dame hat sich mindestens 3x gegen ihr blaues Auge gehauen und vorwurfsvoll gequiekt und auch mit der eingerissenen Kralle jetzt hat sie sich schon mehr als einmal selber angemaunzt.

Das ist zwar jetzt keine Frage, aber vllt. hat sie sich ja jemand anderes auch schon gestellt. ;)

Oh ja, meine Dicke kann das auch - wenn das Ohr juckt und sie etwas zu blöde kratzt quietscht sie auch und schaut mich dann seeeeeeeeehhhhhhhr vorwurfsvoll an. Obwohl ich gar nicht dran war :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!