Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh man! Ich würd gern mal hören wie das bei euch so läuft oder ob ihr ein paar Tipps habt... Und zwar geht es ums Thema Schlafen in der Nacht...
Anfangs haben ja beide mit im Bett geschlafen, Suki hat sich mit ca 1 Jahr langsam 'selbst entwöhnt' und wollte dann lieber in ihrer Box im Arbeitszimmer schlafen... Kenzo war nur die erste Zeit als Baby mit bei uns, danach mit Suki zusammen in der Box... So, nun ist es aber so, das Suki nachts lieber ihre Ruhe haben will und alleine schlafen möchte... Also eine zweite Box gekauft... Soweit sogut... Bis auf die Tatsache, dass Kenzo das eigentlich total blöde findet, würde er doch lieber bei seiner Suki schlafen... Das die beiden sich nachts frei bewegen können und zB auf der Couch schlafen wäre mir ja am liebsten... Das geht aber nicht... Sobald Suki 'frei' ist sitzt sie stundenlang jammernd vor der Schlafzimmertür und will zu uns ins Bett... Obwohl sie das ja sonst gar nicht mehr will... Nur Kenzo die Wahl lassen zu schlafen wo er möchte geht auch nur für ca ne Stunde gut, danach sitzt er jammernd bei Suki vor der Box... Die zwei machen mich noch wahnsinnig
heute Nacht hab ich es mal probiert, habe die Boxen aufgelassen, die Zimmertüren auch nen spaltbreit... Ergebnis: Suki hat wieder ständig probiert zu uns zu kommen... Irgendwie nervt mich diese ganze Situation, ich weiß aber auch nicht recht wie ich es anstellen soll um es zu ändern... Männe meinte jetzt wir könnten ja so nen Laufstall/Welpenauslauf besorgen... Da können sie nicht raus und haben aber genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen nachts, was Suki ja ganz lieb ist... Aber irgendwie!? Ich weiß net...
Vorteil wäre dass so nen Ding keinen Reißverschluss hat... Kenzo hat sich nämlich beigebracht wie man den aufkriegt...
so steht er morgens dann wieder bei Suki vor der Box sobald er munter wird... Er ist eher der Frühaufsteher, Suki eher Langschläfer...
Und was spricht dagegen, Kenzos Box auch einfach zu zu machen?
Ich bin da ja recht....gemein
Nachts wird geschlafen und da braucht keiner Platz zum schlendern und überlegen wo er liegt. Bzw. anders rum: Wenn Suki vor eurer Tür jammert, würde ich sie wieder wegschicken in ihre Box. Kenzo genauso...Und dabei halt den längeren Atem haben
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu war lange nicht hier, hatte einfach keine Zeit, jetzt fällt mir auf das im meinem Fotothread keine Bilder mehr drin sind... Was ist da passiert ? Lg
-
Es gibt zwei Möglichkeiten!
Entweder hat Dein Anbieter, wo Du die Bilder zwischenspeicherst, die alten Aufnahmen gelöscht.
Kann schon mal vor kommen. Dazu gibt es wohl verschiedene Gründe. Bei manchen steht es auch irgendwo drin, daß der Speicher nach einem halben Jahr "leergeräumt" wird, oder es gab mit dem Server Schwierigkeiten, so daß die Bilder "verschwunden" sind.Oder Du selbst hast die Bilder beim Hoster gelöscht, warum auch immer.
Somit bleiben dann die Linkadressen im Thread bestehen, kann aber nichts angezeigt werden, weil das betreffende Bild nicht mehr unter der Adresse existiert.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ok danke für die Antwort
-
MeaningofLife, na, Kenzos Box ist doch zu... Er jammert eben dann und wird extrem früh wach... was n bissl nervig ist... Uuund außerdem hat er es raus bekommen wie er den Reißverschluss aufbekommt und steht dann eben entweder vor Suki ihrer Box und nervt oder vor der Tür...
Suki wegschicken hab ich ja heut Nacht gemacht... sie hat es anfangs ca 3-4x probiert, hab sie dann eben wieder weg geschickt... dann war gut 2h Ruhe, wir hatten die Schlafzimmertür dann zu gemacht, aber da saß sie dann davor und hat gejammert... Das mit dem längeren Atem haben ist eben so ne Sache... Mein Männe hat nen extrem leichten Schlaf - ua auch ein Grund warum die beiden aus dem Schlafzimmer verbannt wurden... und der steht um halb 5 morgens auf... da findet er das nicht so lustig wenn er 3-4x in der Nacht wach wird weil die Madame meckert...
-
-
Zitat
MeaningofLife, na, Kenzos Box ist doch zu... Er jammert eben dann und wird extrem früh wach... was n bissl nervig ist... Uuund außerdem hat er es raus bekommen wie er den Reißverschluss aufbekommt und steht dann eben entweder vor Suki ihrer Box und nervt oder vor der Tür...
Suki wegschicken hab ich ja heut Nacht gemacht... sie hat es anfangs ca 3-4x probiert, hab sie dann eben wieder weg geschickt... dann war gut 2h Ruhe, wir hatten die Schlafzimmertür dann zu gemacht, aber da saß sie dann davor und hat gejammert... Das mit dem längeren Atem haben ist eben so ne Sache... Mein Männe hat nen extrem leichten Schlaf - ua auch ein Grund warum die beiden aus dem Schlafzimmer verbannt wurden... und der steht um halb 5 morgens auf... da findet er das nicht so lustig wenn er 3-4x in der Nacht wach wird weil die Madame meckert...
Naja gut, das ist dann halt so die Sache... Ich habe auch nen leichten Schlaf und wache wegen jedem kleinen Pup auf. Mit meinem neuen Bub gab's nachts auch Querelen. Ich durfte nachts aufstehen, weil er der Meinung war, es ist DER ideale Zeitpunkt, um mit meinem Rüden zu zocken oder weil er meinte, er muss sich mit meiner Hündin kloppen. Alternativ war ihm seine Box auch zu blöd, er wollt sich lieber zu den anderen quetschen.
Ja, das war n paar Nächte ganz schön anstrengend, nicht durchschlafen zu können. Aber für mich war es was Grundlegendes, das nachts Ruhe ist, dass sich diese Nächte definitiv gelohnt haben. (3 Nächte waren es vllt.)
Ich hab da ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht, ob ich es irgendwie angenehmer für ihn machen kann, denn dafür hätte ich die andern Hunde aufwühlen und umorganisieren müssen, die aber brav schlafen. Und so isses doch bei dir auch: 2 Hunde, die zwei unterschiedliche Interessen haben. Einer muss ein Opfer bringen (und beide wären vermutlich am liebsten IM Bett)
Vllt. hat dein Freund ja mal ein paar Tage frei- denn wie gesagt, ich denke durch umorganisieren verschiebt man das Problem nur.
Achso...ein Laufstall wird das Problem doch vermutlich nicht lösen- klar kann Suki ausweichen...Kenzo aber auch immer hinterher.
Hat er denn eine Box, wo zwei so Reißverschlussschniepel sind? Da könnte man ja was durchfaedeln und die Box so "zu schliessen" -
Ich hatte heute eine ganz schlimme Situation. Ich bin mit Henry nachmittags im Park gewesen. Auf der anderen Flussseite (so 15m entfernt) lief ein Pudel (-Mix?), kein Halter in Sicht. Der Hund lief ganz neugierig auf einen älteren Mann mit seine Hund zu, die Zwei wollte aber keinen Kontakt. Der Pudel ist auch nicht weiter dran gegangen. Da kommt der Pudelbesitzer (zumindest ein Mann) um die Ecke, packt sich den Hund, leint ihn an und tritt ihm mit Schwung in die Seite. Der Hund hat sich natürlich gekrümmt und gejault. Ich war so geschockt, dass ich gar nichts sagen konnte, Henry hat geknurrt. Der Mann ist schnurstracks mit dem Hund los, hat ihn an der Leine rumgerissen und extrem grob behandelt. Ich bin aus meiner Starre erwacht und schnell hinterher, habe sie aber hinter der nächsten Häuserfront verloren (unübersichtliche Bebauung). Ein paar Schulkinder haben den halben Vorfall auch gesehen/gehört und dem Mann "Der arme Hund" hinterher gebrüllt. Auf unserem Abendspaziergang begegnete ich wieder dem Hund! Verwechslung ausgeschlossen. Diesmal ohne Halter. Der Hund kam auf mich und Henry zu, ist aber sofort abgehauen als Henry nen Satz gemacht hat und ich mich minimal bewegt habe. Man kanns ihm ja nicht verdenken, dass er so scheu ist. Eine Passantin meinte, der Hund würde öfter mal weglaufen von zu Hause (es schien mir, als wäre das auch heute Nachmittag der Fall gewesen, da der Halter aus einer anderen Richtung als der Hund kam).
Ich weiß nur die Straße in der der Hund angeblich lebt, habe den Halter nur von der Seite/Hinten gesehen und sonst keine weigern Infos.
Mein Plan ist, morgen im Tierheim anzurufen, und denen den Vorfall zu schildern. Damit der Hund nicht zurück gegeben wird, sollte er gefunden und ins TH gebracht werden. Ich würde, wenn nötig auch Anzeige erstatten. Nur weiß ich nicht, ob ich das überhaupt kann. Zumindest würde ich das Veterinäramt informieren.
Was kann ich sonst noch tun? Bei der Polizei lachen sie mich doch aus, wenn ich denen sage, da läuft ein Mann durch die Gegend, der seien Hund misshandelt, ich aber sonst keine Infos habe.
Kennt sich jemand mit solchen Themen aus? :/ -
Zitat
Mein Plan ist, morgen im Tierheim anzurufen, und denen den Vorfall zu schildern. Damit der Hund nicht zurück gegeben wird, sollte er gefunden und ins TH gebracht werden. Ich würde, wenn nötig auch Anzeige erstatten. Nur weiß ich nicht, ob ich das überhaupt kann. Zumindest würde ich das Veterinäramt informieren.
Was kann ich sonst noch tun? Bei der Polizei lachen sie mich doch aus, wenn ich denen sage, da läuft ein Mann durch die Gegend, der seien Hund misshandelt, ich aber sonst keine Infos habe.
Kennt sich jemand mit solchen Themen aus? :/
Die werden sich hüten dich auszulachen: Tierquälerei (und nix anderes ist das, wenn ein Hund misshandelt/getreten wird) ist ein Straftatbestand. Vielleicht findste jemanden aus der Straße, wo die beiden wohnen/öfter mal langgehen, so dass gleich zwei voneinander unabhängige Anzeigeerstatter mit halbwegs konkreten Angaben zu Tag und Uhrzeit vorhanden sind. -
Habt ihr es schon mal erlebt das ein Hund seinen "Frust" an einem Hund an einem anderen auslässt.
Waren gestern mit Sammy und einer Briardhündin unterwegs,sind beide gleich alt.Wir kennen uns schon lang von der Hundewiese.Beide liefen frei auf dem Feld und wir begegneten einem größeren Mixrüden,kastriert.Zwischen Fenja der Briardhündin und ihm gibt es wohl schon immer etwas Spannungen.Die beiden begannen dann zu rennen und Sammy mit.Der Rüde mochte es anscheinend nicht gejagt zu werden und schnappte immer mal Richtung Fenja.Sammy hielt sich eher im Hintergrund.Irgendwann wurde das Gerangel zwischen ihm und Fenja heftiger und weil Sammy genau daneben war,hat er sich ihn geschnappt und richtig auf den Boden gedrückt.Sammy hat sich unterworfen und geschrien,der hat nicht abgelassen.Besitzerin brüllte,ich hab den dann einfach am Halsband gepackt und von Sammy weggezogen.Irgendwo hört es auf,zum Glück ist alles heil geblieben.
-
Jo, sowas gibts. Hab selber so einen Kandidaten hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!