Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Na toll
Übernimmst du die Garantie wenn ich danach pleite bin???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Na toll
Übernimmst du die Garantie wenn ich danach pleite bin???
Haha, dass ist mir auch passiert.
Schau mal in Deinen PNsLG Anna
-
Ich hab mal eine Frage, weil sie mich schon länger beschäftigt, aber mich nicht direkt zu stellen traue.
Warum wird hier im Forum so häufig davon gesprochen, dass Hunde dick zu füttern Tierquälerei ist, aber wenn hier jemand Fotos postet von seinem wahnsinnig dicken Hund kommt nur "och wie süß!"
Das versteh ich nicht so recht. Klar, sollte man nicht den Fotothread zerschießen, aber ich kanns mir nicht ansehen und noch viel weniger verstehen wie das manche süß finden können. -
Zitat
Nur weil eine Pflaume schlecht war, sollte man nicht den ganzen Baum wegwerfen.
Ist zwar ein wenig OT, aber hat dir schon mal jemand gesagt, dass du für dein Alter verdammt weise bist? Den Spruch kannte ich noch nicht, und der landet auf jeden Fall in meinem Sprüchealbum.
-
Zitat
Ist zwar ein wenig OT, aber hat dir schon mal jemand gesagt, dass du für dein Alter verdammt weise bist? Den Spruch kannte ich noch nicht, und der landet auf jeden Fall in meinem Sprüchealbum.
Wow, vielen Dank! :)
Ich hab auch ein Sprüchealbum.
Aber ich finde einfach, dass jeder Hund eine Chance bekommen sollte und nicht der Welt und den vielen Möglichkeiten enthalten werden soll. Nur weil ein Hund auf der Liste steht, oder besser gesagt, seine Rasse es tut, heißt es für mich noch lange nicht, dass er ein schlechter oder gefährlicher Hund sein muss. Wenn ein Hund aggressiv sein soll, kann es jede Rasse betreffen. Nur, weil die Menschheit das aus dem Pit oder Staff, .. gemacht hat, sollte man nicht so abwertend mit diesem Thema umgehen. Meiner Meinung nach sollte jeder solcher Hunde - meinet wegen durch gewisse Vorkontrollen - an Menschen vermittelt werden. Eine Prüfung absolvieren. Und wenn er diese besteht, auch endlich wie ein ' nicht-Listenhund ' behandelt werden. Oder seht ihr das anders?LG
-
-
Zitat
Ich hab auch ein Sprüchealbum.
... Nur, weil die Menschheit das aus dem Pit oder Staff, .. gemacht hat, sollte man nicht so abwertend mit diesem Thema umgehen.In Bezug auf die Menschheit hab ich noch einen Spruch für dein Album:
Ein einziger schlechter Apfel verdirbt die ganze Kiste. -
Zitat
Ich hab mal eine Frage, weil sie mich schon länger beschäftigt, aber mich nicht direkt zu stellen traue.
Warum wird hier im Forum so häufig davon gesprochen, dass Hunde dick zu füttern Tierquälerei ist, aber wenn hier jemand Fotos postet von seinem wahnsinnig dicken Hund kommt nur "och wie süß!"
Das versteh ich nicht so recht. Klar, sollte man nicht den Fotothread zerschießen, aber ich kanns mir nicht ansehen und noch viel weniger verstehen wie das manche süß finden können.Das wundert mich aber, denn normalerweise ist das DF ja nun wirklich nicht auf den Mund gefallen. Hast du denn was gesagt? Man könnte ja eine PN schicken und einfach mal nett nachfragen bzw darauf hinweisen das der Hund übergewichtig/untergewichtig aussieht.
-
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass jemand bei einem dicken Hund schreibt, dass der süß ist. Ich finde eher, dass hier schon bei normalgewichtigen Hunden das Gewicht in Richtung zu dick bemängelt wird.
-
Wobei man sagen muss, dass sich das Empfinden für Normalgewicht stark nach oben verschoben hat.
-
Hmmm, ich hab da auch mal ne Frage
Eine Freundin von mir meinte letztens, dass ich meinem Hund auf keinem Fall Schweineohren (oder überhaupt irgendetwas vom Schwein) geben darf, da sie davon viel zu dick wird und dass die ja total schlecht wären. Ich hab das zum ersten mal gehört und dachte eigentlich, dass ich meinem Hund mal was Gutes tu, wenn er sie ab und an mal bekommt. Quasi wie ne kleine Tüte Chips für mich... Stimmt das denn jetzt und ich darf/soll ihr nix mehr vom Schwein geben??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!