Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Man reagiert allergisch auf Proteine. Diese können sowohl im Speichel, in Hautschuppen vorhanden sein oder auch auf dem Haar haften.
Tapatalk Geschreibsel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch eine Hundeallergie und reagiere sehr unterschiedlich und nicht nur wegen des Fells oder Speichels.
LG Anna
-
Zitat
Zu Hundemarken im Allgemeinen habe ich auch noch eine Frage.
Wie befestigt ihr die am Halsband/Geschirr? Ich nutze verschiedene Bänder und Geschirre und würde die gerne austauschen. Aber jedesmal den Ring aufdrehen ist mir zu doof...Und die Marke mit Ring an einen kleinen Karabiner und dann ans Geschirr/HB, dann hängt das so lange runter.
Jemand eine Lösung?Ich benutze das:
Innen ist ein Ring, wie in einer Schlüsseltasche, daran hängen Hundemarke und Tassomarke (und klimpern jetzt nicht mehr). Das Adressschild haben wir am PC ausgedruckt und laminiert. Auf der Rückseite sind zwei Gummibänder (sieht wie ein kleiner Rucksack aus) damit ist das Täschchen schnell über ein anderes Geschirr/Halsband gestreift.
Bei den Zugstophalsbändern funktioniert das halt nicht, dann hänge ich es an die Leine (sehr sinnvoll, wenn Hundi abgängig wäre)
-
Ich hab auch mal ne Frage...Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Geschirr, finde die Geschirre, die so mega dick gepolstert sind, aber nicht schön (AnnyX, Blaire etc.)
Aktuell nutze ich ein Feltmann-Geschirr mit dem ich relativ zufrieden bin. Nur die Passform ist nicht 100%ig optimal (mein Hund hat einfach ein komisches Brustbein :D). Scheuerstellen gab es nicht, deswegen ist diese Polsterung bei Geschirren auch nicht unbedingt nötig. Gibt es ähnlich "dünne", stabile und qualitativ gute Geschirre? -
Von Wolters gibt es gute, nicht so dick gepolsterte Geschirre
LG Anna
-
-
Sacred: Das ist auch ne gute Idee. Ich glaube, ich nähe mir sowas, in kleiner. Damit wirklich genau die Marke reinpasst. Danke
-
Zitat
Sacred: Das ist auch ne gute Idee. Ich glaube, ich nähe mir sowas, in kleiner. Damit wirklich genau die Marke reinpasst. Danke
Hm, selber nähen, auch ne prima Idee
Und dann, statt Gummi, Klett ran, dann klappt´s auch mit dem Zugstopphalsband.
-
Zitat
Gibt es ähnlich "dünne", stabile und qualitativ gute Geschirre?
Erpaki hat auch Führgeschirre ohne Polster.
-
Sacred: Ne, einfach gleich genug damit es durch die Ringe passt
Ich mach es quasi quadratisch damit genau die Marke reinpasst
-
Wegen der Marke ist das einfachste ein Stück helles Leder in die gewünschte Form schneiden (rund wie die Standardmarken). Mit dem Papierlocher ein Loch reinstanzen, mit Kugelschreiber oder Edding die Nummer drauf schreiben und ans Halsband hängen. Klappert nicht, hält ganz gut. Wenns verblasst einfach wieder nachschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!