Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hm, mir wurde mal erklärt, dass man nach so einer Kabbelei am besten anleint, noch ein Stück zusammen läuft und sich trennt, wenn die Hunde sich beruhigt haben. Weil die Hunde sonst das Kampffeeling und den Adrenalinkick mit dem jeweils anderen Hund verbinden und sich dann bei der nächsten Begegnung gleich wieder an die Gurgel wollen. Kurz gesagt: Man soll immer aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich denke, das Nebeneinanderlaufen hilft beim Runterfahren, aber da die eine Hündin dort wohnte, erfüllte das Absetzen den Zweck auch.
Ohje, versteht man was ich meine?
Ja, ich habs verstanden
Macht Sinn, Dankeschön -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich belese mich gerade zum Kastrationschip und haben folgendes gefunden "Der Chip darf bei manchen Erkrankungen nicht eingesetzt werden: hierzu zählen Kryptorchismus („Hodenhochstand“, die Hoden befinden sich nicht im Hodensack, sondern in der Bauchhöhle), Hoden- und Prostatatumore, sowie Perianalhernien." (http://www.tierarztpraxis-am-schlagbaum.de/hormon.php). Henry hat einen einseitigen abdominalen Kryptochismus. Meine TA hat mir den Chip als Alternative empfohlen, weil Henry schon seit Monaten an einer Vorhautentzündung leidet die wir nicht in den Griff bekommen, ich mich aber sehr schwer tue mit der Entscheidung zur Kastration.
Weiß jemand, wieso der Chip bei Kryptochismus nicht gesetzt werden soll? Wie geschrieben, meine TA hat es mir sogar empfohlen.
-
Der Chip heizt in den ersten Wochen die Hormonproduktion in den Hoden massiv an, dadurch steigt bei Hoden die nicht im Hodensack liegen die Entartungsgefahr nochmal an.
-
Zitat
Der Chip heizt in den ersten Wochen die Hormonproduktion in den Hoden massiv an, dadurch steigt bei Hoden die nicht im Hodensack liegen die Entartungsgefahr nochmal an.
Danke, das erklärt es!
-
Hallo,
hat einer von euch eine Fettlederleine von "Hund natürlich"? Wenn ja wie groß sind die Karabiner im Verhältnis zur Leine und wie ist die Qualität? Ich habe von einer Messe eine Leine von Hundeleinen da hat man mir einen kleinen Karabiner rein gemacht. Allerdings sind die über das Internet deutlich teurer als auf der Messe und im Vergleich zu Hund natürlich.
Gruß
Michaela -
-
Also ich habe nur eine von Hund-unterwegs.de von K9. Da finde ich den Karabiner nicht groß.
Hier mal ein Bild.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zitat
Hallo,
hat einer von euch eine Fettlederleine von "Hund natürlich"? Wenn ja wie groß sind die Karabiner im Verhältnis zur Leine und wie ist die Qualität? Ich habe von einer Messe eine Leine von Hundeleinen da hat man mir einen kleinen Karabiner rein gemacht. Allerdings sind die über das Internet deutlich teurer als auf der Messe und im Vergleich zu Hund natürlich.
Gruß
MichaelaIch habe zwei 1m-Leinen in 8mm von da. Einmal Messing und einmal Chrom-Karabiner. Sind passend zur dicke der Leine recht klein und perfekt für meinen 6kg-Hund.
-
Ich danke euch. Wenn das für 6 Kilo ok ist denke ich liegen wir ganz gut. Beim Dackel hängt ansonsten der Karabiner ja schon auf dem Boden.
Lieben Dank
Michaela -
Leute, gab es hier nicht mal das "Spiel: Du auch?" Wo man immer sagt was man macht/isst/tut oder sonstwas, und dann dran hängt: Du auch? Oder bilde ich mir das nur ein:-D
... vom Handy
-
Hab da mal ne kurze Frage:
Meine Nona hat gerade ungefahr ein viertel Pfund
Möhrensalat geklaut und gefressen.
Muß ich bei ihr jetzt mit Bauchweh rechnen?
Die Möhren waren ja roh und auserdem Joghurt Dressing dran.
Mit Essig Salz und Pfeffer.Zitronenabrieb und ein bißchen Oel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!