Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
cattle dog würde ja von den ohren und dem recht dick scheinendem hals passen, aber sonst so hab ich auch kein feeling für diesen mix...
wobei ich auch den schäfer nicht wirklich sehe... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Den Schäfer fand ich von Kopf und Körperbau her naheliegend...Auch die Mimik und das Ohrenspiel, aber ich bin ja eben wirklich kein Rasseexperte... Auch der abfallende Rücken. Bodeguero seh ich gar nicht (ich hatte ja selbst mal ne Bodeguera, so tolle Hunde)... Tja, meine Tierärztin sagt, da hätte noch was Hütehundmäßiges (also mehr als Schäfer) mitgespielt...
Und ja, ein spanischer Cattle Dog hätte gelangt
-
Hallo!
Hier die kleine rumänische Maus meiner Eltern (8 Monate alt) und mittlerweile etwas größer. Die Maus ist recht zierlich gebaut, hat laaange Beine und die Ohren stehen. Es gibt nur Vermutungen wer da alles mitgemischt hat. Vielleicht habt Ihr ja die Lösung.
Ich tippe auf Malinois, Deutscher Schäferhund (??)... Und dann gehen mir auch schon die Ideen aus. -
Einen Schäferhund sehe ich da überhaupt nicht. Eher einen Shiba Inu..?
-
Irgendwas Spitztypisches vielleicht.
-
-
Ein Bild ist mir zum Spekulieren zu wenig. Da bräuchte ich mehr und auch eins von der Seite, wenn es geht. Größe und Gewicht fänd ich auch interessant. Denn auf dem Bild sieht sie ziemlich klein aus.
-
Shar Pei, Spitz, Shiba
Das sind die Rassen, die ich da sehe.
Aber ich bin bei weitem kein Experte, da ich bisher (vermutlich) nur Mischlinge hatte -
Ich schätze Malinois + Shiba Inu oder sonst noch irgendwas spitzartiges :)
-
Hallo!
Na da möchten wir auch mitmachen bin gespannt was ihr sagt ich hab nämlich keine ahnung.
Also das ist Puppi wir haben sie im März vom Wiener Tierschutzhaus geholt.
Laut Tierschutzhaus ist sie ein Shih Tzu Mischling.
Sie ist 24 cm hoch und ca 42 cm lang und hat 3.5 kilo, und ist 14 Monate alt.Zu ihren Wesen: Sie ist eine sehr sensible Hündin die wahrscheinlich nicht viel kennengelernt hat, zuhause ist sie eher wie ne Katze man glaubt es ist gar kein Hund hier ausser wenn sie ihre 5 Minuten hat.
Sieist sehr lernfähig und setzt diese auch nach wenigen übungen um.
Drausse dreht sie richtig auf, ballspiele will sie so gar nicht dafür liebt sie es zu laufen.Zu ihren Fell sie hat wenig Unterwolle das Haar ist lang und ob man es glaubt oder nicht dieser Hund verliert sehr sehr wenig haare.
Na dann viel spass beim Raten.
-
Zitat
Keiner ne Idee was noch in meinen beiden stecken könnte.Beim Husky meine ich collieartiges zu sehen,aber beim Schäfi-Mix ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!