Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Zitat
Die Setter haben doch aber Pointer unter ihren Vorfahren und deshalb alle so eine pointerähnliche Kopfform, oder?
Äääääh... Da bin ich jetzt allerdings überfragt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich denke auch dass ein rotti drinn ist, aber mit was kleinerem. Hab die Größe und das Gewicht komplett vergesse. Er ist 53cm hoch und hat ca 23 kg. Ich muss noch ein Frontalbild von ihm erwischen und eines im Sitz. Er ist dann etwas breiter vorne. Die Ohren schaun so aus wie bei einem Staff, daher meine Unsicherheit..
Dann passt vielleicht meine erste Vermutung, die ich aber für ein wenig abwegig hielt: Border Collie, Schäferhund, Staff Mix.
-
Ja, kann natürlich auch gut sein. Hab ich ein Problem wenn ich nach Dänemark durchfahre, um nach Schweden zu kommen?
-
Zitat
Ich würde auch gerne wissen, was in meinem Hund drin ist.
Das ist der Vater in dem Schäferhund drin sein soll... aber was noch?
http://abload.de/image.php?img=hundebabyerzeuger14mokp.jpgDas ist die Mutter.
Schnauzer Mix... eine Idee was sie noch sein könnte?
http://abload.de/image.php?img=dsci175101rfr.jpg
http://abload.de/image.php?img=20140728_173629f4qki.jpgUnd das ist mein Kleiner Jordi :).
http://abload.de/image.php?img=img-20140921-wa000354jw4.jpg
http://abload.de/image.php?img…95_1510271972544ewkj3.jpgWürde mich über Ideen freuen.
Ich hoffe, dass es mit den Fotos klappt! Mache es zum ersten mal.Strobel könnte trotzdem gut passen, der Hütetrieb ist ja nur umgewandelter Jagdtrieb ohne das "Finale". Woher hast du deinen kleinen denn?
-
Zitat
Äääääh... Da bin ich jetzt allerdings überfragt...
Ich glaube sie haben einen gemeinsamen Ursprung bzw wurden in Setter auch Pointer reingezüchtet. Auf jeden Fall ähneln sich beide Rassen von der Optik und vom Charakter her ziemlich. Natürlich bis auf die Felllänge
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sich bei meinem zu 100% das Setterfell durchgesetzt hat, wenn er 50% pointer + 50% Setter wäre Er hat nämlich wirklich total seidiges, langes und dünnes Fell, fast ohne Unterwolle. Mit Pointer drinnen würde ich vermuten, dass es insgesamt etwas kürzer und rauer wäre
Falls er nicht ganz reinrassig ist, müsste glaube ich etwas sehr ähnliches mitgemischt haben, entweder ein anderer langhaariger Vorstehhund oder evtl ein Golden Retriever??
Ich hoffe weiterhin, dass auf der Haustiermesse English Setter ausgestellt werden, dann kann ich es vielleicht etwas besser abschätzen -
-
Also die Genetik funktioniert in der Regel nicht so, dass aus schwarz und weiß grau wird und aus lang und kurz mittellang.
Das Langhaargen vererbt sich halt manchmal dominant, da ist es dann egal ob einer der Elterntiere kurzhaarig war. -
PawPoints
Der Vater ist über den Zaun gesprungen und da ist es passiert.
Über den Vater weiß ich leider nicht viel..
der Beisitzer von Jordis Mutter hat sie aus dem Tierheim, daher ist ihre Rasse auch nicht wirklich bekannt.
Die Leute im Tierheim sagten wohl, dass ihn ihr viel Schnauzer steckt.
Ich weiß es allerdings nicht.
Der Besitzer der Hündin meinte auch, dass sie teilweise drei stunden unterwegs ist um zu Jagen...
Ich weiß nicht, ob es ihr um das erlegen geht..
Bei Jordi weiß ich auch nicht ob er reißen würde.
Die Katzen meiner Mutter lässt er ihn ruhe, weil sie nicht weglaufen.
Er springt dementsprechend eher auf Bewegungsreize an. -
Zitat
Dann passt vielleicht meine erste Vermutung, die ich aber für ein wenig abwegig hielt: Border Collie, Schäferhund, Staff Mix.
Also, ich sehe da keinen Staff-Mix.
Eher Schäfer mit vll. Rotti. -
Zitat
Also, ich sehe da keinen Staff-Mix.
Eher Schäfer mit vll. Rotti.
Ganz klar DSH/Rotti. Staff nö. -
Ich hatte unseren Theon schonmal hier drinnen stehen, hatte da aber noch kaum Fotos, da er erst kurz bei uns war. Habe nun ein paar mehr und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was bei ihm so mitgespielt hat.
Also wir vermuten ziemlich sicher Husky. Aber sonst? Irgendwo müssen die Schlappohren ja auch herkommen.
Er kommt aus Spanien von der Straße und ist geschätzt 6 Jahre alt. Er ist ungefähr 54cm hoch und 26kg schwer und sehr kräftig, stämmig, breite Brust, rel. kurze Beine und große Pfoten. Er bekommt, wenn wir es nicht schneiden, eine "Hyänen-Mähne" und hat vorne im Nackenbereich und am Rücken längeres drahtiges Fell, die Flanken sind jedoch kürzer, glatt und weich/seidig.
Vom Charakter her ist er im Haus super ruhig und ein absoluter Kuschelbär, dreht aber draußen voll auf und ist absoluter Vollblutjäger, der auf Sicht und Spur geht und nicht vorsteht, sondern sofort abgeht. Desweiteren ist er territorial, also verdeitigt sein Haus/Grundstück gegen unbekannte Besucher wenn nötig auch mit Zupacken. Aber er ist sehr intelligent - lernt unheimlich schnell, neigt aber zur Sturheit.Edit by Mod: Ein Teil der Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!