Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
@ Daruma, was für ein Hübscher Kerl :) Vorallem die Nase ist ja echt einzigartig in der Färbung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde dass da auch ein Deutscher Drahthaar drin sein könnte. Finde es von der Fellstrucktur und Größe passend.
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer der kleinen Laika. Ich habe sie aus Bulgarien über Tiere in Not vermittelt bekommen. Leider konnte mir niemand sagen, welche Rassen sich in diesem tollen Hund verstecken. Das Paar das die Kleine in Bulgarien auf der Straße angebunden gefunden hat, hat sie als Spaniel Mix beschrieben.. ich finde sie hat auch ein bisschen was von einem Beagle, eine Kollegin vermutet auch einen Setter darin..
Leider bin ich nicht besonders gut darin, Rassen zu bestimmen. Es ist jetzt nicht wirklich wichtig für mich, weil sie toll ist, egal was drin steckt, aber trotzdem bin ich etwas neugierig. Ich habe zwar einen Termin beim Tierarzt für einen allgemeine Check, aber der ist erst nächste Woche, und ich dachte vielleicht könnte mir hier jemand beim Raten helfen :)Vielleicht noch ein paar Angaben zu ihr: Sie ist in der Schulter ca. 45 cm hoch und wiegt ca. 13,5 Kilo. Sie wird auf 2,5 Jahre geschätzt, ist sehr verspielt, neugierig, lernt schnell und ich würde sie als "Sichtjäger" bezeichnen.
Danke schon mal für mögliche Antworten!!
Herrje, sorry Leute, anscheinend hat das mit dem Bild-Upload nicht richtig funktioniert ( Salmiak danke für den Hinweis!)
Dann versuche ich es mal erneut! :)Ich hoffe sehr so geht es auch!
-
@ SweetEmma
Danke Ja, es war bei mir auch Liebe auf den ersten Blick, als ich sein Bild auf der HP von körbchen gesucht entdeckt habe und ich wusste: Das ist meiner! ♥ :fondof:
@ Mliet
Deutsch Drahthaar haben aber kürzeres Fell als Theon oder? Und überall dieses raue? Er hat es ja nur am Rücken/Hals.
Und: gibt es DDs in Spanien? -
Zitat
@ Mliet
Deutsch Drahthaar haben aber kürzeres Fell als Theon oder? Und überall dieses raue? Er hat es ja nur am Rücken/Hals.
Und: gibt es DDs in Spanien?Leider kann ich Theon nicht sehen (auch die neuen Bilder waren wohl zu groß und wurden wieder entfernt), darum kann ich zu ihm nichts sagen. Aber zu DDs :-)
DD gibt es mit komplett drahtig-langem Haar als auch mit kurzem Haar (wie ein DKurzhaar, aber Drahthaars haben grundsätzlich ein Bärtchen, auch wenn sie sonst fast überall komplett kurz und glatt sind).
Sprich: Obs kürzer ist als bei Theon kann ich ja nicht sagen, aber dass es überall rau sein muss, ist beim DD definitiv nicht der FallDeutsch Kurzhaar bzw DK-Mixe gibt es in Spanien auf jeden Fall (zumindest aus dem Tierschutz) gar nicht so selten. DD dagegen sieht man seltener als Tierschutzhunde, aber dass auch dort ein paar Drahthaar vorkommen werden, bezweifle ich eigentlich nicht.
-
-
Mist, bin davon ausgegangen, wenn ich die bei picr mit 600 Pixel hochlade, dies dann passt.
Ein Versuch noch! Hab es nun geschnallt mit Höhe und Breite. Sind nun, laut meinem PC, in 480 x 640 :)@ Salmiak
Danke für die Antwort! Da siehst du nun hfftl den Theon :) Aber ein Bärtchen besitzt er nicht, nur etwas längere Haare im Gesicht als nun ein Labbi oder so.. einfach anders. Und die Haare auf seinem Rücken/Nacken wachsen länger und fangen dann an sich schön in der Mitte zu scheiteln .. daher schneiden wir sie so wie sie nun auf den Bildern sind. Könnte aber auch "Kastratenfell" sein, denn wir finden, dass er auf den Bildern die vor seiner Kastration entstanden sind ein etwas anderes Fell hatte. -
ich sehe dadrin auf jeden Fall einen Collie, die Schnauze sieht ein bisschen aus wie eines Labradors , aber gerade auf dem 2. Bild von deinem letzten Beitrag ist die Schnauze/Kopf was Hirtenhundmäßiges, anatolischer oder so.
vlt auch ein Sennenhund mitdrin?
-
Hallo an alle,
ich habe seit drei Monaten eine Hündin aus Ungarn - bei Zigeunern aufgewachsen. Wahrscheinlich sind tausend Sachen drin, aber Eure Meinung zu hören, würde mich schon interessieren.
Vom Wesen her ist sie zur Zeit noch unsicher, vor allem mit anderen Hunden, aber ich denke, dass liegt an ihrer Vergangenheit und es bessert sich stetig. Man kann sie sehr schnell aufdrehen mit Spiel oder anderem animieren, sie kommt aber auch schnell wieder runter, wenn man ihr sagt, dass es vorbei ist. Sie ist sehr arbeitswillig und liebt Aufgaben. Sie lernt dabei recht schnell: sitz, bleib und platz, sowie hier hat sie nach einer Woche gut verstanden (nicht unter Ablenkung, das trainieren wir immer weiter).
Ich war neulich bei einer Schnupperstunde für Beschäftigung und wir haben Futterbeutel gesucht und apportiert, Frisbee und Treibball ausprobiert. Sie war bei allem voll dabei und hat danach geschaut, ob es neues gibt. Sie lernt sehr schnell, wenn man sie mal kurz falsch lobt, hat man direkt ein falsches Verhalten drin. Sie rennt für ihr Leben gerne, spielt sehr ausdauernd mit anderen Hunden, wenn sie aufgetaut ist und Vertrauen gefasst hat, kommt aus einem Mauseloch garnicht mehr raus und starrt Vögel, Enten und anderes an - ein paar Mal hat sie mich überlistet und die auch gejagt. Sie liebt Futterbeutel suchen, hat sich schon nach 2 Mal üben gut ablegen lassen und rennt auf Aufforderung hin wie eine Wahnsinnige los und sucht. Sie apportiert sehr gut und trägt auch gerne Sachen.
Ansonsten ist sie extrem wachsam, kommt schwer zur Ruhe, sitzt, wenn sie was gesehen hat, wie eine Statue da und reagiert auf nichts mehr, schlägt in der Wohnung an (daran arbeiten wir gerade und es wird besser), ist territorial (sogar Parkbänke und ein Friseur wird nach 15 Minuten zum Territorium gezählt) und meint, mich beschützen zu müssen (daran arbeiten wir auch). Den Schäferhund sieht man, aber was könnte da noch drin sein?
Ihre Schulterhöhe beträgt 51 cm, sie wiegt knapp 15 kg und ist wohl ausgewachsen.
Beste Grüße
Patricia -
Hey :)
Mein kleiner Ari, inzwischen 14,5 Wochen alt. Bekommen haben wir ihn als Dackel-Chihuahua Mix. Der Tierarzt sieht das allerdings anders, sieht nämlich keinen Chihuahua drin Was würdet ihr denken? Gewicht ist knappe 4kg. Rückenhöhe kommt schon sehr nah an unseren 1.5 Jahre alten Shi-Tzu ran und er ist ein sehr, sehr aufgeweckter Bursche und viel am herumtollen, jedoch auch sehr lernfähig und wachsam. Wir haben mit ihm nicht sehr intensiv geübt, er beherrscht aber schon Männchen, Pfötchen, Sitz, Platz, Komm her und Aus. Unsere Nike hat dafür wesentlich länger gebraucht ( Sie war aber wesentlich früher Stubenrein ) Oft werde ich gefragt, ob ein Schäferhund in ihm ist? Am Ende ist es auch egal, was drinsteckt. Ich liebe ihn so wie er ist, aber neugierig bin ich natürlich trotzdem auf eure Meinungen
Edit: Habe noch ganz vergesse: Er ist ziemlich "massig" und seine Pfoten sind echte Pranken ( zumindest meiner Meinung nach )
Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.
-
Juanita24, kannst du die Fotos noch einmal (diesmal kleiner) einstellen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!