Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Daruma, vielleicht hat auch ein Griffon (Korthals) mitgemischt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich sehe dadrin auf jeden Fall einen Collie, die Schnauze sieht ein bisschen aus wie eines Labradors , aber gerade auf dem 2. Bild von deinem letzten Beitrag ist die Schnauze/Kopf was Hirtenhundmäßiges, anatolischer oder so.
vlt auch ein Sennenhund mitdrin?
Danke für deine Einschätzung! :)
Beim Collie.. ich glaube nicht, da er eine ziemlich kurze Nase für seine Größe hat (zumindest im Vergleich zu anderen Hund seiner Größe) und sein drahtiges Fell spricht dagegen?Sennenhund würde figurlich passen, nur das er eben deutlich kleiner ist.
ZitatDaruma, vielleicht hat auch ein Griffon (Korthals) mitgemischt?
Gute Idee! Daher vllt das raue Fell, die Schlappohren und der mega Jagdtrieb Gibt es in Spanien ja auch häufiger die Griffons..
Aber ich denke auch, dass bei ihm mehr als 2,3 Rassen mitgemischt haben
-
Hi,
was denkt ihr hat in meinem Pflegehund mitgemischt?
Vielleicht Hovawart und noch etwas Windhundartiges?
Er kommt aus Griechenland und ist auf den Bildern 7 Monate alt ; wiegt 13kg bei einer SH von 50cm.
Vom Wesen her ist er sehr aufgeschlossen Mensch& Hund gegenüber.
Jagdtrieb hat er auch , da die Nase bei Feldspaziergängen auf dem Boden klebt und wenn er könnte würde er am liebsten den Vögeln hinterherjagen und alle Mäuse ausbuddeln^^Ich hoffe ich kriege das mit den Fotos hochladen hin
-
Hovawart sehe ich gar nicht. Wegen der Abzeichen?
Eher DSH
-
Also ich hätte auch spontan Hovi gesagt, aber ich glaube die gibts in Grichenland nicht so oft oder?
-
-
Es war ja nur eine Vermutung, wegen der Ohren und wie schon gesagt der Abzeichen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sie in Griechenland gibt, genau weiß ich es aber auch nicht.
Aber danke für eure Meinung :) -
Zitat
Hi,
was denkt ihr hat in meinem Pflegehund mitgemischt?
Vielleicht Hovawart und noch etwas Windhundartiges?
Er kommt aus Griechenland und ist auf den Bildern 7 Monate alt ; wiegt 13kg bei einer SH von 50cm.
Vom Wesen her ist er sehr aufgeschlossen Mensch& Hund gegenüber.
Jagdtrieb hat er auch , da die Nase bei Feldspaziergängen auf dem Boden klebt und wenn er könnte würde er am liebsten den Vögeln hinterherjagen und alle Mäuse ausbuddeln^^Ich hoffe ich kriege das mit den Fotos hochladen hin
Also ich seh da voll nen Saluki drin. Die fedrigen ohren , die farbung , das Windhund artige.
Ich weiß nur nicht ob die zu Griechenland passen -
Zitat
Also ich seh da voll nen Saluki drin. Die fedrigen ohren , die farbung , das Windhund artige.
Ich weiß nur nicht ob die zu Griechenland passenWollte fast das gleiche schreiben ^^ Ich dachte auch als erstes an einen Saluki.
-
-
Bretonen-Mix?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!