Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Weiß jemand was bei Mac drin ist?
Zu dem Foto-Zeitpunkt war er etwa 1/2 Jahr in GriechenlandEr ist momentan noch sehr unsicher, Jagdtrieb ist aber auch mit drin!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht Bardino?
Ich muss mich hier grad mal melden. Ich hab ein Foto von einem Husky-Collie Mix gesehen und der sieht Prinz unglaublich ähnlich. Könnt Prinz auch so eine Mischung sein? Was meint ihr?
Ca 52cm groß 15 kg schwer, aus SerbienSpäter stelle ich bessere Fotos rein.
-
@Fellknäul99 Ich hab die Bilder gesehen und sofort an die Windhunddame hier aus der Nachbarschaft gedacht.
Das ist glaube ich ein Barsoi...Vielen dank :) ja vom Charakter her könnte es sogar passen.
Tami2904: ich könnte mir auch gut ein Bardino vorstellen (hab aber von denen eher weniger Ahnung)
-
-
@Jumim- naja, nein sagen würde ich auf jeden Fall nicht. Nach Collie sieht er sehr aus, finde ich.
-
-
Welche Rassen würdet ihr denn bei Janosch vermuten? Wir tippen stark auf Puli aber vielleicht fällt ja noch jemandem was anderes ein.
Janosch kommt ursprünglich aus Ungarn und ist auf den Bildern ca. 4 Jahre alt.
Er hat 42cm und 12kg. Sein Fell ist sehr dicht und mit viel Unterwolle. An den Beinen hat er lockiges Fell. In ihm steckt auf jeden Fall eine große Portion Hütehund. Er ist sehr aktiv, lernwillig und sensibel, skeptisch gegenüber Fremden (das kann aber auch mit seiner Vergangenheit zu tun haben), hat Wach- und leichten Schutztrieb. Jagdtrieb ist eher nicht so ausgeprägt.
Hat vielleicht jemand eine Idee? -
mit Bardino könntet ihr recht haben, schaut dem wirklich sehr ähnlich!
-
@Jella Erinnert mich vom Aussehen an einen pyrenäischen Hirtenhund. Also Berger des Pyrénées.
Aber Frankreich - Ungarn passt ja nun nicht so wirklich. Ich weiß auch nicht, wie verbreitet die Rasse ist.
Vor allem der hier :)
http://loarwenn.chiens-de-fran…-labrits,8435,217867.html -
Ja Berger des Pyrénées hab ich auch schon gedacht, allerdings bin ich da, wie du schon sagst, skeptisch ob es die so in Ungarn gibt. Ich werde auch gefühlte 3 mal täglich gefragt ob er er Tibet Terrier ist aber auch das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
-
@Jumim- naja, nein sagen würde ich auf jeden Fall nicht. Nach Collie sieht er sehr aus, finde ich.
Hätte ich auch nie gesagt, aber der Husky- Collie und Prinz sehen sich so unglaublich ähnlich. Aber Prinz ist schon schmaler und zierlicher. Naja, ich werd es nie wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!