Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
ich glaub ich weiß was Mac mit drin haben könnte:
http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=40&ved=0CC0QrQMwBA
die Beschreibung passt teilweise auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, das schaut wirklich sehr ähnlich aus :)
-
Aber er kommt doch aus Griechenland, oder? Ich weiß nicht, wie häufig diese Rasse ist, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Rasse, die fast ausschließlich (so wie ich das aus den wenigen Infos die man über google findet rausgelesen habe) auf Korsika vorkommt, sich in einem Mischling aus Griechenland wiederfindet.
Um zum Charakter von Mac wirklich was sagen zu können würde ich warten, bis er wirklich bei euch angekommen ist, also frühestens nach nem halben Jahr. Jamie hat sich in den ersten Monaten hier in Deutschland noch unglaublich verändert. Hat z.B. viele Eigenschaften im Laufe der Zeit erst gezeigt und das anfängliche Misstrauen gegenüber Fremden hat sich z.B. fast komplett gelegt, indem er nach und nach gemerkt hat, dass sie ihm nichts tun.
(Soll keine Kritik sein, nur ein Denkanstoß ) -
Ich weiß auch nicht, aber vielleicht hat jemand einen Hund aus Korsika mit nach Griechenland genommen und so nimmt das seinen Lauf!?
Ja aber er fühlt sich daheim schon wirklich nicht so wohl und draußen blüht er auf, er schaut auch aus wie der Hund auf Wikipedia.
Ich hoffe natürlich nicht, dass er so bleibt wie er momentan ist und deshalb: dein Wort in Gottes Ohr -
Huhu
Ich hab nochmal ein paar Aktuelle Erachsenere Fotos von unserer Trulla
Die Eckdaten: ca Ende Mai in Ungarn geboren, massig Jagdtrieb, fährt sehr schnell hoch, Schutz und Wachtrieb, allgemein recht gagga ....
Ca neun Kilo auf 38cm Figur technisch eher Windhundtyp
ausser Zauberpony keiner eine Idee ? -
-
-
Das Bild von Hinten sieht genauso aus wie der Labradormischling von einer Freundin. Leider hab ich kein Foto und auch keine Ahnung was in dem Labbimix noch drin ist.
-
Sooo ich hab auch mal ein Hündchen zur Bestimmung
Das ist Bobby, der Leihhund und hoffentlich bald Mitbewohner meiner Cousine.
Er ist 2 1/2 Jahre alt, SH ca. 48-49cm und wiegt 21 kg. Laut Tierarzt Idealfigur.
Herkunft unbekannt, er war plötzlich als Welpe da. (Lange Geschichte)
Vermutlich irgendein Vermehrer aus Deutschland.
Optisch kann vom Dobi über Rotti bis zum Dackel ja echt viel drin sein, rein farblich.
Ich bin daher auf Input gespanntCharakterlich ist er meinem Aussie sehr ähnlich. Sehr spritzig, wendig, viel Quatsch im Kopf, körperlich, hibbelig, bellt sehr viel, hat an Allem Spaß.
Im Gegensatz zu Holly hat Bobby aber sehr viel WTP, außerdem ist er sehr aufmerksam. Selbst auf größte Distanz.
Er ist griffiger als ein Aussie, kerniger und erheblich beweglicher.
Würde man Spaziergänge mit ihm vertonen, würde es ca so lauten: "Da liegt ein Stamm. Geil, mache ich einen halben Salto drüber. Wieso? Weil ich es kann. Oh du rufst mich, da bin ich. Schneller als du dachtest. Ich mache alles für dich! Also, was kann ich für dich tun? Nichts okay, dann bin ich wieder weg".Jagdtrieb praktisch nicht vorhanden, er reagiert aber sehr stark auf Bewegungsreize aller Art.
Andere Menschen und Hunde findet er spannend, das kann aber an seiner Lebenssituation liegen. Er kommt nur 2x pro Woche vor die Tür und das auch erst seit Kurzem. Vorher gab es 2 Jahre Nichts.
Daher ist er recht neugierig, die Neugierde verschwindet aber, sobald er einmal geschnuppert hat. Dann ist das Interesse oft weg und er stürzt sich auf Neues.Die Fotos stelle ich mit Erlaubnis des Fotografen ein
Hier noch ein Bild im Vergleich zu meinem 6 Monate alten Aussie Mädchen:Danke
-
Hm, ich könnte mir vorstellen Schäferhund, Labrador und ganz vielleicht noch einen Schuss Rotti.. nicht mal unbedingt wegen der Farbe, irgendwie eher wegen der Ohren und wegen dieses Breitmaulfroschgrinsens
-
Vom Optischen her, sehe ich da eindeutig einen Rottweiler mit drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!