Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
huhu, bei dir ist es ja ziemlich offensichtlich ;-) der labbi kopf ist unverkennbar und sabbern können beide rassen (ich hatte vorher einen labbi und von den döggelchen weiss man es ja)
ritchie ist halt grösser... 84 cm und 56 kg, sieht aber schmaler aus
und auch fast 1,5 jahre mittlerweile
Labbi-Kopf mit Doggen-Lefzen
Sie ist von Charakter her nicht schlecht, aber auch nicht einfach... Apportiert gern und weiß dafür im Gegenzug nicht, was sie mit ihren langen Beinen anfangen soll... Wenn sie im stehen versucht sich irgendwo zu kratzen könnt ich mich weghauen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das macht ritchie auch, er versucht morgens gleichzeitig mit einer Vorderpfote über die augen zu wischen und sich mit der Hinterpfote am ohr zu kratzen, und das geht meistens schief
aber sonst hat er seine langen stelzen recht gut im griff mittlerweile, macht halt immer noch einen tapsigen eindruck wegen der grossen Pfoten an den langen beinen, ist dabei aber recht trittsicher
-
Hallo,
was könnte denn wohl hier drinstecken:
?
Er kommt ursprünglich aus Griechenland, wiegt ca. 21kg. Meine Vermutung: Eine Bracke und vielleicht Sennenhund?
Wobei er einer niederläufigen Transsylvanischen Bracke (Ungarische Bracke) auch sehr nahe kommt.Das ist übrigens fast eine 1:1 Kopie von meinem Hund:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/23900256Was meint ihr?
-
Ich finde ja, dass er ganz stark nach einem Entlebucher oder Appenzeller Sennenhund aussieht.
EDIT : wobei mit der Bracke könntest du auch recht haben !
-
Ich finde ja, dass er ganz stark nach einem Entlebucher oder Appenzeller Sennenhund aussieht.
Die kommen ja jetzt aber nicht so oft in Griechenland vor
-
-
Die kommen ja jetzt aber nicht so oft in Griechenland vor
Ich muss ehrlich sagen, soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht
-
Ist ja nicht schlimm....er hat ja wirklich die typische Sennenhundfärbung.
-
Der Kopf spricht meiner Meinung nach für eine Bracke oder für einen Pointer Mischling!
Wie sieht es denn mit dem Jagdtrieb aus? -
Der Jagdtrieb ist schon ziemlich stark. Kanninchen, Eichhörnchen, Mäuse... Einfach alles was so im Park rumläuft. Spechte findet er auch wahnsinnig gut. Hinter Raben z.B. ist er aber nicht hinterher... Deswegen können wir ihn auch (noch) nicht ohne Leine laufen lassen... Hat er was entdeckt was er toll findet ist er einfach nicht abrufbar *gehirnaus* Von daher nutzen wir manchmal eine 20m Schleppleine - um ihm das Gefühl von Freiheit zu geben ;-)
-
Ich werf nochmal eine Rasse rein: Brandbracke
Allerdings hat die Brandlbracke keine weißen Flecken auf der Brust... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!