Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich habe hier auch mal wieder ein kleines Rätselchen.
Sie kommt aus Rumänien. SH kann ich schlecht schätzen, vom Gewicht her wird sie bei so 16-17kg liegen, denke ich. Ist aber ein Klappergestell. Daher mal im Größenvergleich zu meinem Sheltie (36cm SH)Zum Charakter weiß ich nicht soo viel zu sagen. Angsthund, sehr verträglich, Ressourcenverteidigung und Territorialverhalten sind kein Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
(ich weiß es zwar, würde aber gerne wissen was ihr so für Ideen hättet, wenn man meinen Rüden da so sieht :) )Auf den Bildern ist er 10 Monate, hat 26kg eine Schulterhöhe von 58cm. Charakterlich 1a, bissl unsicher, sehr anhänglich, sportlich, typischer Familienhund :)
-
mir fällt ein: Setter, Gr Münsterländer, Bernersennenhund.
-
mir fällt ein: Setter, Gr Münsterländer, Bernersennenhund.
Hi :) also Setter und Gr. Münsterländer schätzen echt sehr viele :) aber wie kommst du auf Bernersennenhund? :)
-
die Schnüss und die Augen erinnern mich daran.
-
-
Hihihii okay, also das habe ich auch noch nie gehört,
er wird grundsätzlich für folgende Rassen und deren Mixe gehalten:
Setter, Cocker Spaniel, Münserländer, Dalmatiner, Border Collie, Labrador:)
-
also gr. Münsterländer sehe ich auch
Kenne mich mit diesen Rassen allerdings auch nicht aus
-
hihi :) @Fellknäul99 :) da bist du bei den anderen geschätzen 90% :) die das meinen.....
hier die Auflösung: Er ist ein English Springer Spaniel aus der Show/Sportlinie -
jetzt wo du es sagst.. stimmt aber an die habe ich gerade echt nicht gedacht
-
Hallo,
würde mich auch mal interessieren was ihr denkt.
Bis jetzt war es immer ein "Straßenkötermix wo seid Generationen nix "rassiges" mehr mitgemischt hat - vielleicht Schäferhund-Dackel" - vielleicht sieht noch jemand was anderes?[IMG: https://i938.photobucket.com/albums/ad224/accingitevos/Arek/Februar%202015/DSCN4192_zpsfxoufdyq.jpg][IMG: https://i938.photobucket.com/albums/ad224/accingitevos/Arek/Februar%202015/DSCN4231_zpsxux2vzji.jpg]Er ist kleiner als er aussieht.
Nurn 39 cm hoch und 9kg schwer - geht etwa bis zum Knie.Der Rücken ist recht lang wie ich finde - auf jeden Fall länger als die beine.
Finde auch dass er im Vergleich zu anderen gleichgroßen Hunden ein großes Maul hat - oder er reißt es einfach nur weiter auf als andere ^^Vom Verhalten her keinen/kaum Jagd-, Wach,- oder Hütetrieb.
Gaaaaanz viel am schnüffeln isses - hat die Nase fast nur am Boden und macht sich bisher sehr gut und konzentriert bei "Nasenarbeit" - haben aber nur n bisschen Hobbymäßig was gemacht.Ansonsten souverän, sicher, sehr sozial, geht Konflikten aus dem Weg, teil Spielzeug mit jedem, lässt sich in seiner eigenen Wohnung vom anderen Hund vertreiben (also auch absolut nicht Territorial).
Bällchen oder Stöckchen werfen findet er blöd. Aber Dummys die er suchen muss findet er super. Also Suchen ja, hinterherjagen nein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!