Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Manfred007:
Vielleicht hat auch ein Pinscher mitgemischt?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
M.E. ist da alles drin, aber kein Dackel. Bei Dackeln vererben sich i.d.R. die etwas "gekrümmten" Vorderbeine, solche kann ich aber auf dem Liegefoto nicht erkennen.
Ich hätte jetzt auf einen Allerlei-Mix mit einem Hauch Pinscher getippt.
-
Hallo
Mich würde auch mal eure Meinung interessieren, welche Rassen wohl bei meiner Hündin mitgemischt haben. Sie kommt aus Bosnien, ist 2 Jahre alt und hat ca. 18 kg.
Ich hoffe man sieht es auf den Bildern gut... Ich denke ein Golden Retriever war auf jeden Fall dabei, oder? Aber was noch? Sie hat sehr kurze Beine! Dackel? Corgi?Bin gespannt was ihr denkt
-
Da könnte auch mal ein Herdenschutzhund mitgemischt haben.
-
Wer rät mit?
Bei ihr schätzen die meisten Wolfhund, Husky, Shiba, Akita, Schäferhund oder ganz exotisch: Canaan Dog, Carolina Dog, Dingo
Sie ist absolut treu, Fremden gegenüber misstrauisch, gelehrig, stur, intelligent, scheu, spielfreudig, wachsam, beschützend, ausdauernd, sportlich und eine absolute Jagdsau. Beim Spielen mit anderen Hunden wird es sehr laut, lörperlich und sieht ziemlich gefährlich aus. Sie ist in der Lage, extrem schnell zu rennen und konnte bereits nach wenigen Stunden bei uns Schubladen und Schränke öffnen.
Sie ist 56,7cm groß, wiegt zurzeit etwa 15-17 Kilo und sollte 20 wiegen.
-
-
@fragments: Deine Hündin sieht einem mir bekannten Hund sehr ähnlich und auch ihre Beschreibung klingt nach ihm.
Er wurde von seinen Besitzern als Welpe im Park gefunden und der Tierarzt tippte auf Canaan-Dog oder Mix.
Der Hund ist sehr lieb zu ihm bekannten Personen, nur Männer werden angewufft, fremden Personen gegenüber ist er sehr mißtrauisch.
Wufft gerne mal zur Begrüßung, ist eher grob beim Spiel (sehr zur Freude meiner Hündin), intelligent, etwas scheu, läßt sich nicht mit Leckerlies trainieren laut Herrchen (und auch nicht damit bestechen)...Es ist ein ganz toller Rüde!
Gerade nochmal deine Bildchen angeschaut und die zwei könnten optisch echt Geschwister sein, schade daß ich kein Foto von ihm habe... -
Es gibt ein paar Hunde, denen sie sehr ähnlich sieht, darunter auch einen Kurzhaarcollie-Husky, einen Shiba-Labrador, einen Akita-X und einen TWH-KHC(fraglich)-X. :)
Smilla stammt aus Rumänien, über ihre Eltern oder Geschwister ist nichts bekannt.
Sie bellt allerdings nur, wenn sie wacht oder schützt, ansonsten jault sie oder ist ruhig.Oh, Smilla würde
dirmir für Futter was vortanzen, aber das liegt auch daran, dass sie nie genug eigenes Futter bekommen hat. Von Fremden (auch meinem Freund) nimmt sie nichts an. -
Ja, ich vermute, ein Canaan-Dog ist eher unwahrscheinlich (da doch eher selten in unseren Breitengraden), aber optisch und laut Rassebeschreibung passt es ja irgendwie.
Aber jetzt wo du es sagst, zumindest optisch würde ebenfalls ein Shiba-XX oder Akita-XX mit reinpassen.
Wenn man die Elterntiere nicht kennt ist es wohl unwahrscheinlich, je die exakten mitgemischten Rassen herauszufinden, denn optisch kommt ja auch nicht immer eine bestimmte Rasse durch.Bei meiner Hündin zb kommt selten einer auf Labrador-Schäferhund-Mix, optisch kam nur der tiefe Brustkorb vom SH durch und die buschigere Rute.
Aber ich habe bei der Vermittlung die Mutter und die Geschwister kennengelernt, diese war eindeutig eine Schäferhündin und den Labbi kann man auch nicht verleugnen, da 5 der 8 Welpen eben wie reinrassige Labbiwelpen aussahen. -
In Deutschland fände ich das gar nicht so abwegig, da es hier ja Züchter gibt, aber einen Hund, der selten ist und zur Zucht verwendet wird, findet man in den ost- und mitteleuropäischen Ländern doch eher selten. Da ist der Wolfhund (von dem man erstaunlich viele Mischlinge in den Oststaaten findet) schon wahrscheinlicher, aber auch Shibas und Akitas gibt es da, wie Huskys, zur Genüge. Nur auf den Schäferhund oder Labbi lasse ich mich bei ihr nicht ein.
Falls du mal an ein Foto des Rüden kommt, würde ich das sehr gerne sehen!
Labbi hätte ich, jedenfalls anhand des Avatars, sofort getippt, aber den Schäfer sehe ich so auch nicht.
Im Richback, Tschiuaua & Co - Thread gibt es Labrador-TWH-Mischlinge, die auch wie ganz normale Labbis aussehen. Manchmal ist wohl nur ein Elternteil dominant.Wo wir schon dabei sind:
Was könnte denn in Spike stecken (wir sind uns relativ sicher, aber ich würde gern wissen, was andere so in ihm sehen)? -
Da beleb ich hier den Thread wieder, tausend neue Hunde werden eingestellt und zu Elly wird gar nichts geraten. Tss!
Ich schieb sie einfach nochmal hoch. Fällt da denn gar keinem etwas ein?
Ich habe den Jagdtrieb übrigens vergessen, ist sehr stark vorhanden.Ich habe hier auch mal wieder ein kleines Rätselchen.Sie kommt aus Rumänien. SH kann ich schlecht schätzen, vom Gewicht her wird sie bei so 16-17kg liegen, denke ich. Ist aber ein Klappergestell. Daher mal im Größenvergleich zu meinem Sheltie (36cm SH)
Zum Charakter weiß ich nicht soo viel zu sagen. Angsthund, sehr verträglich, Ressourcenverteidigung und Territorialverhalten sind kein Thema.
@fragments - bei der großen Hündin könnte ich mir vielleicht so etwas wie Shiba/Akita vorstellen, aber nur sehr entfernt. Der Kleine sieht wie irgendein Terriergemisch aus Border Terrier vielleicht.@Himmelhochjauchzend - ja, tiefergelegter Goldie. Was auch immer da die Beine verkürzt hat, möglich wäre so etwas wie ein Corgi natürlich schon.. aber wahrscheinlich wirds eher irgendwas wild durchgemischtes mit eben kurzen Beinchen gewesen sein, wenn sie aus Bosnien kommt..
@Manfred007 - also, da sehe ich jetzt weder nen Schäferhund, noch nen Dackel. Dann wirklich eher so etwas hochbeiniges, was Richtung Pinscher geht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!