Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Puh.. keine Ahnung, ja, Wischmop erscheint plausibel, aber.. wow, was für eine TOLLE Fellstruktur! Richtig, richtig schön sieht das aus.. !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke .
Quito ist sehr flauschig und meidet Wasser wie der Teufel das Weihwasser. Am Meer war er total entrüstet, dass eine Welle es wagte, ihn bis zum Bauch nass zu machen. Wenn er nass ist, ist er viiiiieeeel dünner .Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was drinstecken könnte .
-
Woher kommt er ursprünglich?
-
Der Hund ist uns in Ecuador zugelaufen - hier sind wir im Moment (noch).
Sehr sehr selten sieht man ein ähnliches Exemplar, aber keiner weiß etwas darüber (dafür fragen alle wo er her ist, was er gekostet hat und was drin steckt) :/ . -
Wegen der Nähe zu Kuba würde ich auf jeden Fall einen Havaneser vermuten- das würde auch das Fell erklären.
-
-
Nachdem es mich immer interessiert welche Rassen, andere Leute in meinem Milo vermuten und ich diesen Thread gerade zufällig gefunden habe, frage ich mal hier nach Er stammt aus einem Tötungslager in der Slowakei und wurde mir als Dackel-Pinscher-Mischling vermittelt.
-Er wiegt 10kg, hat kurze Beine und einen langen Rücken und hat sehr bewegliche Kippohren.
- Sein Fell ist sehr dicht, mit noch dichterem "Kragen" und "Hose" und mit extreeeem viel Unterwolle- vor allem im Winter! Jeden Sommer werde ich gefragt ob er abgenommen hat Er haart leider das ganze Jahr über ziemlich stark (müsste mind. 2x täglich saugen, um nicht alles voller Haare zu haben ), nach dem Winter kurze Zeit noch mal stärker
-Jagdtrieb ist zwar auf Sicht vorhanden, aber nicht seeehr stark ausgeprägt, weil er die "jagbaren" Tiere nur dann sieht, wenn sie direkt auf dem Weg sitzen und nicht mal dann immer Auch dann läuft er höchstens kurz in die Richtung und kommt sehr schnell wieder zurück, sobald das "gejagte" Tier nicht wegläuft, ist es sowieso sofort uninteressant^^ "Jagderfolg" hatte er also zum Glück auch noch nie wobei er vor allem kleine Tiere wie Hasen, sobald er sie erblickt auch nicht GANZ uninteressant findet. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass er mehr Hüte- als Jagdverhalten zeigt und er mag es auch überhaupt nicht, wenn sich eine Gruppe, die gemeinsam spazieren geht, trennt & versucht immer alle "zusammen zu halten".
-Er hängt EXTREM an mir, will mir auch im Haus ständig folgen, draußen genauso und kann deshalb auch draußen so gut wie überall frei laufen, weil er nie wegrennen würde. Er ist denke ich mal ein "Ein-Personen-Hund", ich bin eindeutig seine Nummer 1 und er geht freiwillig eigentlich nur mit meiner Mutter mit, wenn ich Zuhause bin. Sonst muss er das erste Stück "überredet" werden, wobei er mit ganz fremden Personen gar nicht mitgehen würde.
- Will to please ist nicht vorhanden, er macht aber ALLES für Leckerlis, wobei er bei Kommandos eindeutig unterscheidet, zwischen welchen die er mag und welchen die er nicht mag "Platz" macht er wirklich NUR dann, wenn ich ein Leckerli in der Hand habe (was er vorher überprüft), wenn ich keines habe, geht er einfach weg Auch der Abruf funktioniert nur dann perfekt, wenn ich Leckerlis dabei habe & "ausschleichen" funktioniert schon allein deshalb nicht, weil er schon nach einer Wiederholung ohne Leckerli langsamer hört und nochmal am Grashalm schnuppert, bevor er dann angetrabt kommt Weglaufen würde er ja aber zum Glück trotzdem nicht
- Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden und ist auch Hundezonengeeignet. Am liebsten spielt er Laufspiele und bellt beim Spielen sehr gerne, vor allem wenn der andere nicht sooo gerne will. Bei Hundebegegnungen ist er anfangs manchmal kurz ängstlich, manchmal überrennt er andere Hunde fast vor Freude. Spielen will er dann aber mit fast allen.
- Er bellt bzw kommuniziert allgemein sehr gerne, ist aber kein Kläffer. Vielmehr hat er verschiedene Bellarten für verschiedene Situationen (Melden, Freude, Angst, Aufregung,...), die auch teilweise ins Heulen übergehen.
- Er hat sehr extremen Territorial- und Schutztrieb. Der Schutztrieb wird vor allem auf mich bezogen in Situationen in denen ich sitze/ liege und abgelenkt bin (zb schlafe) und jemand, dem Milo noch nicht wirklich vertraut bzw neuerdings auch Hunde auf mich zukommen.. Leider ist seine Bereitschaft in solchen Situationen zu zuschnappen ziemlich hoch... Aber wir arbeiten daran. Schnappen würde er aber NUR in dieser Situation, wenn er selbst um sich Angst hat, hält er immer Sicherheitsabstand. Diese Probleme treten auch zu 99% nur im Haus auf, außer er ist schon nervlich sehr angespannt.
- Er ist sehr schnell von 0 auf 100. Immer Bereit, spazieren zu gehen, zu arbeiten,...
- Im Haus sehr verschmust, auch sehr schnell bei vorher fremden Personen. Draußen will er eher von niemandem angefasst werden (außer von Bekannten^^).
Rassen, die von anderen schon genannt wurden, waren: Dackel, Corgi, Bracke, DSH (vor allem Fell und Schwanz), Pinscher, (Jack Russell)Terrier, Sheltie (eher charakterlich wegen dem "Hüten" und Bellen^^) und noch weitere, die mir gerade nicht einfallen
Hier jetzt ein paar Bilder:
Bin gespannt, was ihr so in ihm seht
-
Vom Gesicht her könnte auch ein Jack Russell drin stecken :)
Liebe Grüße
-
Die Ohren erinnern mich total an einen Foxterrier, vom Kopf her würde ich aber auch Jacky sagen.
-
Von den Beinen würde ich an einen Dackel denken !
-
Ok danke, außer Foxterrier habe ich alle diese Rassen schon überlegt und zumindest die Eigenschaften des jackys scheinen teilweise hinzukommen :) ich weiß nur nicht wirklich woher seine fellsrruktur kommt ^^ Dackel sage ich auch immer wenn jemand fragt aber er hat bis auf die kurzen Beine und die teilweise Sturheit absolut NICHTS vom dackel und ist so ziemlich das Gegenteil von eigenständig und mutig & auch der ,,Jagdtrieb" ist sehr sehr gut händelbar
er ist übrigens noch ein absoluter Kurzstreckensprinter und dann wundern sich im alle, wie schbell er trotz kurzen Beinen Rennen kann ;p zum Joggen kann man ihn aber nicht mitnehmen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!