Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hallo Zusammen,
das hier ist unser Leon:
Wir vermuten einen Bobtail in ihm :) Aber bekannt ist gar nix, außer dass er aus Lanzarote stammt.
Er ist 7 Jahre alt, 63 cm hoch und 30 Kg schwer. Bekommen haben wir ihn mit 6 Monaten.
Charackter: Ruhig, verpielt, sehr zart, liebt es zu schwimmen (!!!)Bin mal gespannt was ihr sagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mich in Leon verliebt sehr sehr schöner Hund hab in Spanien mal einen ähnlichen, allerdings in braun-weiß, getroffen das war ein Perro de agua Podenco Mix, auch wenn die Wasserhunde eigentlich lockig sind sehen die Mixe oft weniger gelockt aus würde vllt auch die Schwimmfreude erklären
-
Ich finde, er hat was von den Hunden, die Swiffer (ehemals Mäusezahn) hat... Mir fällt nur der Name nicht ein... Bobtail sehe ich gar nicht.
-
Leon ist auch wirklich der liebste Hund den ich kenne (und ich kenne viele hunde )... aber so eine liebe Seele ist mir noch nie unter gekommen.
Hier noch ein paar Fotos:
Leon mit 2 Jahren
Leon heute
Das hinten ist Ruby, eine Spanierin die ebenfalls mit 5 Monaten zu uns kam. Oben ist Sie im luftigen "Sommer outfit" Bei ihr wissen wir ebenfalls nicht was drin steckt. Wurde am Straßenrand mit einer Schwester und Mutter am Straßenrand abgelegt. Also weiß man da überhaupt nichts.
Sie haart kaum also denken wir das ein Pudel oder eben so ein Wasserhund drin steckt (aber sie mag wasser nur bis zum bauch ). Leon dagegen haart wie ein Berserker das fell ist auch eher drahtig und hart. Unterfell dagegen sehr dick. Deshalb haben wir ihn diesen Sommer das erste mal scheren lassen Sieht ungewohnt aus , aber es wächst ja wieder :) -
Er liebt Wasser heiss und innig egal wo es wird sich rein gelegt. Nachdem er aus seiner "flugzeug-box" herauskam stank er bis zum himmel. Kaum waren wir mit ihm zu Hause direkt abends noch in die Badewanne. Andere Hunden wären da jetzt wahrscheinlich panisch gewesen (Flug, stress, etc) aber Leon, legt sich direkt ins Badewasser als ob er nie was anderes gemacht hat. Wir haben ihn dann "liegend" sauber gemacht und er fand es total klasse -
-
Ich mach auch mal mit...
Püppy ist 5 Jahre alt, ca. 32 cm hoch und wiegt 4,7 kg. Und bekommen habe ich sie mit 7 Monaten als Papillon-Mix. Vom Charakter ist sie ihm allgemeinen ruhig und sensibel, in manchen Situationen vor allem bei unbekannten Geräuschen auch sehr schnell ängstlich. Sie geht zwar ins Wasser, schwimmt aber ungern und hat einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb. Sie ist nicht bestechlich und hat auch öfter einfach mal ihren eigenen Kopf.
So und nun noch ein Foto und ich bin schon gespannt was ihr so vorschlagt:
-
Hat jemand ne Ahnung, was da an Rassen drin sein könnte?
Rüde, 4 Jahre, ca 50-55cm groß, um die 19kg, könnte aber 2-3 mehr haben fürs Idealgewicht!http://refugiocambados.es/655-large_default/obi.jpg
http://refugiocambados.es/656-thickbox_default/obi.jpg
-
@PÜPPYundHEIDI der Papillon oder ein anderer Zwergspaniel ist unübersehbar. Dann wird da noch etwas Großes, Dunkles mitgemischt haben- evtl. ein Jagdhund?
@BeatriceKiddo : die Userin, die ich meinte heisst @Die Swiffer . Vielleicht findet sie ja jetzt her und kann dir weiterhelfen- sie hat momentan einen kranken Hund in Pflege. Oder du schreibst sie mal an?
-
@Schokotoffee : irgendwas an der Kopf- und Schnauzenform lässt mich direkt an einen Listi denken.
-
@Schokotoffee : irgendwas an der Kopf- und Schnauzenform lässt mich direkt an einen Listi denken.
Das wäre natürlich doof da er als Listi nicht nach Deutschland einreisen dürfte... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!