Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Listi überhaupt nicht. Eher Bracke. Vielleicht mit etwas Terrier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Schokotoffee
Aus welchem Land kommt er denn? -
@Schokotoffee
Aus welchem Land kommt er denn?Er lebt momentan in Spanien im Tierheim!
-
-
-
-
@PÜPPYundHEIDI der Papillon oder ein anderer Zwergspaniel ist unübersehbar. Dann wird da noch etwas Großes, Dunkles mitgemischt haben- evtl. ein Jagdhund?
@BeatriceKiddo : die Userin, die ich meinte heisst @Die Swiffer . Vielleicht findet sie ja jetzt her und kann dir weiterhelfen- sie hat momentan einen kranken Hund in Pflege. Oder du schreibst sie mal an?
Da bin ich.
Die kleinen, wippenden Schlappöhrchen kommen mir vom Pastor Vasco bekannt vor. Fellzeichnung ist jetzt eher untypisch und auch, dass er haart.
Beim Pastor Vasco gibt es zwei Fellvarienten - rau und glatt. Das Deckhaar beim rauhaarigen Pastor ist eher rau, dennoch sind die Hunde kuschelweich, die Unterwolle einfach nur wie Watte.Die Schnauze vom Hund auf den Fotos wäre jetzt allerdings nicht unbedingt typisch, da sie eher spitz zulaufenden ist. Lanzarote ist jetzt auch nicht unbedingt die Ecke für nen Pastor Vasco, die sind eher sehr beschränkt auf die Pyrenäen im baskischen Raum.
Der andere Plüsch auf dem einen Foto könnte nen guten Schlag Gos D´Atura haben, gerade wenn er nicht haart und die sind in Spanien eher verbreitet.
-
Ich habe mich schon gewundert und nach "Swiffer Hunden" gegoogelt
Gos D´Atura sehen ja auch total süß aus das könnte in Ruby wirklich drin stecken, auch dass das Fell schnell verfilzt (ab einer gewissen länge passiert das immer)
-
LoL, äh ja... Die Swiffer... Wenn man googelt, findet man wohl eher die Anderen und nicht meine Bande.
Das Verfilzen könnte dann aber eher was mit dem Verhältnis von Unterwolle und Wasser kommen. Je mehr und öfter die Gos im Wasser sind (und sich anschließend wälzen oder schubbern), um so eher verfilzt das Fell.
Mit Filz hab ich bei denen echt nur Probleme, wenn ich mal zum Fellwechsel nicht rechtzeitig auskämme oder das Aufrüschen zur Läufigkeit in den eigentlichen Fellwechsel fällt. Und das, obwohl Hazel eigentlich jeden Tag mal nass wird.
-
Ich geb ihn auch hier mal zur Rasseraterei frei. Er kommt aus Russland.
Huhu,
was würdet ihr raten, wie groß dieser kleine Mann hier wohl eines Tages werden wird?
Er ist geschätzte 5 Monate alt. Etwa 37cm hoch und knappe 6kg schwer.
Keinen Schimmer, was drinsteckt.
-
Hmmm... Wegen Russland, der Färbung und dem Kopf auf dem zweiten Bild: Barsoi?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!