Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Aber soo süß!
Jaaaaaa!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaaaaaa!
Ohja
-
Im Laufe der Jahre hab ich ja schon echt alles Mögliche gehört, was so drinstecken könnte. Mal mehr, mal weniger wahrscheinlich. Und im Endeffekt ist es eben ein sehr gründlich durchgemischter Mix (aber gut gelungen), trotzdem könnt ihr ja auch noch mal raten. Sie kommt aus Rumänien, ist 46 cm hoch und wiegt so um die 13 kg. Sie hat ein teilweise trimmbares Fell, also nicht überall. Fasst sich aber plüschiger an als ein echter Rauhaarhund.
Voll beplüscht im Winter:
von der Seite im letzten Sommer, wobei da noch recht viel Unterwolle drin geblieben ist.
-
WOW ist die hübsch!!! Diese Puschel an den Ohren Sie sieht viel größer aus auf den Bildern!
Ich habe leider keinerlei Idee was da drin stecken könnte, aber sie ist einmalig wunderschön!! -
Ehrlich gesagt: Auf den ersten Bild dachte ich Rauhhaar-Collie (den es meines Wissens ja nicht gibt) oder sowas.
Aber ich muss auch zugeben, dass mir das bestimmen bei Langshaarigeren Rassen echt schwer fällt. Ich kann die Reinrassigen kaum von einander unterscheiden, da fällt es bei Mischlingen um zu schwerer.
-
-
Also bei den Ohren musste ich als erstes an den Wuff von @anfängerinAlina denken!
Allerdings ist sie "ein paar" Nummern kleiner und auch eine unbekannte Mischung glaube ich? -
Ich hab diese Hündin letztens entdeckt und frage mich seitdem, was da evtl. drin stecken könnte. Die Farbe legt ja fast etwas Hütiges nahe aber vom Kopf her passt sowas wie Aussie meiner Meinung nach garnicht... Vielleicht habt ihr ja Ideen :)
http://www.helfe4pfoten.de/ind…welpen/832-nala_2015.html -
Hmm vlt Aussie/Collie? Die sieht so langnasig aus
-
Schade das nicht dabei steht, auf wie alt sie ungefähr geschätzt wird. Da sie noch jung ist, bin ich mit Vermutungen eher zurück haltend.
-
5,5 Monate soll sie sein (steht auf der Übersichtsseite)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!