Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hallo ,
Ich schließe mich hier einfach mal an, vielleicht hat ja jemand eine Idee .
Aussie?! und ....
Liebe Grüße
Anne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, der Blick erinnert mich irgendwie an nen Schäfer.
-
Mehr Infos bitte. Ich muss meine Kugel füllen :crystalball: Mit ein paar Bildern allein kann ich nichts anfangen.
Also: Welches Geschlecht, wie alt, wie groß, wie schwer und woher kommt der Hund?
-
Sry
Fast ein Jahr alt, Hündin. ca 49cm Schulterhöhe, 19 kg und sie ist ein Secondhand Hund. Zur Vorgeschichte kann ich leider nicht wirklich was sagen.
-
Danke schön. Schon besser.
Ich persönlich finde ja, sie hat auch was vom Border. Ich würde glatt auf eine Mischung zwischen Border und Aussie tippen. Die Mischung ist ja recht häufig, wenn man so möchte. Ich finde der Aussie hat einen sehr schäferhundischen Gesichtsausdruck. Daher vielleicht der Eindruck das ein Schäferhund drin steckt?
-
-
Hast du dir mal den Border Collie in der Farbe Australian red angeschaut? Das passt wie die Faust aufs Auge. Passt viel besser wie ein Aussie meiner Meinung nach.
-
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Hilfe .
Ich finde beim Border sind auch die Haare zu lang? Oder gibt es da Unterschiede, bzw. liegt das am Alter?
Abgegeben wurde sie als Aussie, nur so bin ich ja darauf überhaupt gekommen .Liebe Grüße
Anne -
Der Border hat auch schon recht langes Fell, wie ich finde.
-
Und ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever? Zumindest mitgemischt?!?
-
Zitat
Hallo ,
Ich schließe mich hier einfach mal an, vielleicht hat ja jemand eine Idee .
Aussie?! und ....
Liebe Grüße
AnneHarzer Fuchs ist mir als erstes eingefallen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!