Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, Nala ist wirklich ein hübscher Hund, danke für die besseren Bilder. Ich würde auch auf Collieeinschlag tippen, zusammen mit Aussie finde ich das echt nicht so abwegig. Das dunkle Merle gibt es auch beim Aussie, auch wenn die helleren häufiger sind. Ansonsten fällt mir noch Koolie ein, allerdings dürfte das echt etwas weit hergeholt sein.
Und zum Fellow: Etwas Windiges vielleicht? Ansonsten sehe ich da nicht viel, vielleicht eher wenn er älter ist.
-
Und zum Fellow: Etwas Windiges vielleicht? Ansonsten sehe ich da nicht viel, vielleicht eher wenn er älter ist.
Da hat sich also doch noch jemand erbarmt Danke dir für deine Einschätzung!
-
Kurzhaarcollie und irgendwas Terriermäßiges waren unsere neusten Vermutungen. Wobei der Collie halt deutlich zu groß ist. Die ist ja doch relativ klein und sieht nicht so aus, als ob sie noch großartig vor hat zu wachsen.
-
Edit:
Grad mal gegooglet. Koolies sehen ja tatsächlich relativ ähnlich aus. Hab mal das Bild hier gefunden und direkt nen Vergleich gemacht xD:
Quelle: http://www.workingdogrescue.co…s/2013/12/silver26.12.jpgZUmindestens die Ohren sind schon seeehr ähnlich
-
-
Was meint ihr steht in diesem kleinen Kerl drin?
Er ist ca 40cm hoch und wiegt so um die 10kg und 11 Monate alt. Je nach Jahreszeit sieht sein Fell braun oder gräulich aus!@Chatterbox und @friedapaula : Der kleiner Herr wird wohl im September seine Reise zu mir antreten :)
-
Was würdet ihr sagen, welche Rassen da drin sind? Ist jetzt 2 Jahre und kommt aus Spanien
-
@xminimaxix: irgendwas terrier artiges :)... aber auf jeden fall ganz ganz süüüß :)
-
@xminimaxix Ich werf mal ein paar Rassen ein, die mir spontan in den Kopf kamen:
Cairn Terrier, Border Terrier, Zwergschnauzer (Färbung)? -
Terrier 100%ig, allein schon vom Charakter total hibbelig und nicht kaputt zu kriegen.
Zwergschnauzer hatten wir auch überlegt! Border Terrier musste ich erstmal googeln, könnte auch hinkommen. Und bisschen Rauhhaardackel vielleicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!