Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay Ich finde er hat überhaupt nichts Berneriges
-
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und dachte mir, ich Verbinde die Vorstellung meines kleinen Monsters gleich mal mit einer Raterunde. :)
Ich weiß zwar von den Vorbesitzern was mütterlicherseits auf jeden Fall mitgespielt hat. Allerdings kann das aufgrund seines Aussehens noch nicht alles sein und ich vermute, dass da noch irgendwas anderes mitgewirkt haben muss. Daher bin ich sehr gespannt auf eure Vorschläge. :) -
Ich hab hier auch mal einen kleinen Mischling, sieht auf dem Foto zwar größer aus ist aber 45cm groß (Schulterhöhe) und 14kg schwer.
Was kann da drin sein?
Vielleicht Spitz? Flat Coated?@Pauley ich würde auch Pekinese + irgendwas sagen.
Der Überbiss der gerollte Schwanz. Vielleicht wirklich noch was windiges fürs kurze Fell und das jagen.@Quetzal Auf jeden Fall ganz viel Zucker.
Terrier auf jeden Fall, den kann das mosterchen nicht verleugnen.
Ich würde auf Parson Russel tippen. -
@Tatuzita Wodran machst du denn den Terrier bei ihm aus? Darauf haben übrigens schon viele getippt. Allerdings wegen seinem Bärtchen, dass ihm langsam am Unterkiefer wächst. Das sieht man auf den Fotos leider nicht so.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass er noch nicht ausgewachsen ist. Und schätzungsweise gerade auf ein Endgewicht von 20kg zusteuert.
Gibt es noch größere Terrierrassen? Weil der Parson ist ja eher zierlich. Kenne mich in der Kategorie nicht so aus. -
-
@Tatuzita Wodran machst du denn den Terrier bei ihm aus? Darauf haben übrigens schon viele getippt. Allerdings wegen seinem Bärtchen, dass ihm langsam am Unterkiefer wächst. Das sieht man auf den Fotos leider nicht so.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass er noch nicht ausgewachsen ist. Und schätzungsweise gerade auf ein Endgewicht von 20kg zusteuert.
Gibt es noch größere Terrierrassen? Weil der Parson ist ja eher zierlich. Kenne mich in der Kategorie nicht so aus.Wie groß, schwer und alt ist er denn?
-
Wie groß, schwer und alt ist er denn?
6 Monate, 13kg, ca. 48cm Schulterhöhe
-
Das Bärtchen, die Punkte am Bauch, die Fellstruktur und die eckige Schnauze im ersten BIld.
Es gibt große Terrier das sind dann aber eher Airdale und Russischer Terrier ich denk mal die kommen aber nicht in Frage.
Würden auch meine Punktetheorie entwerten.Es gibt ja auch Mini Schäferhunde warum keine Riesen-Russel.
Also noch irgendwas größeres mir fällt aber nichts konkret ein.Vielleicht nen Schnauzer der würde in die Körperform passen und den Bartwuchs unterstützen
-
-
Wir haben ein Überraschungsei als neues Familienmitglied...ein Findelkind, daher Eltern, Herkunft usw unbekannt. Laut Tierarzt ist sie ca 5-6 Wochen alt bzw jung. Wir haben sie wie gesagt gefunden, daher können wir nichts genaues sagen, außer, dass die arme Zwergen Maus viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde.
Sie wiegt inzwischen 1,8kg.Auf dem fünften Foto zum Größen vergleich unser Aussie Rüde, der ca 50cm schulterhöhe hat und 19kg wiegt.
Im Grunde ist's total egal, aber Interessant fände ich trotzdem, auf was ihr so tippt. Ich denke, einen Terrier kann sie nicht leugnen, der kommt auch charakterlich durch
Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!