Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Schnauzer und ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Nachbars alten Irischen Wolfshund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hier in der HuSchu wurde bereits auf Berner Sennen, Briard und auch Labrador getippt.
Ich sehe nur leider so gar keinen Labrador in ihr
Briard könnte passen, da sie Hütehund-mäßige Verhaltensweisen zeigt. -
@xminimaxix: Wie groß ist er denn? Wenn die Fellstruktur nicht allzu rauhaarig ist, würde ich auch noch an einen Gos denken (vielleicht ja mit Schnauzer oder Terrier).
knapp über 30 cm
-
Schnauzer und Briard würden mir als erstes einfallen, dann noch der Wäller, wobei der ja mit dem Briard entstanden ist. Aber auch einen altdeutschen Hütehund könnte ich mir vorstellen, grade wenn du schreibst, dass man auch im Verhalten den Hütehund bemerkt.
Retriever und Berner Sennenhund sehe ich dagegen so gar nicht in ihr. -
-
-
Aber auch einen altdeutschen Hütehund könnte ich mir vorstellen, grade wenn du schreibst, dass man auch im Verhalten den Hütehund bemerkt.
@Kira23: Da hab ich auch dran denken müssen, vielleicht ein Strobel.
-
-
Dann passt Strobel doch durchaus!
LG von Julie -
Das kann sein :)
Danke -
Ich hab hier auch mal einen kleinen Mischling, sieht auf dem Foto zwar größer aus ist aber 45cm groß (Schulterhöhe) und 14kg schwer.
Was kann da drin sein?Könnte da nicht auch ein Sheltie drin sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!