Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Oha, das hätte ich jetzt nicht erwartet :lol: Die Orga, von der wir ihn haben, hat ihn auch als Chihuahua-Pekinesenmix vermittelt. Aber wir haben den Pekinesen irgendwie nicht gesehen. Das muss ich nochmal genauer vergleichen =)

Vielen Dank für eure Einschätzungen :smile:

• naja, man darf nicht vom fci-konformen Pekinesen ausgehen. im Rumänien wird fast nur "privat" gezüchtet, es gibt wenige richtige Zuchten in dem Sinne wie hier.
    Chihuahuas habe ich bis zu meinem Auszug vor 5 Jahren nur aus dem TV gekannt...die sind jetzt noch immer nicht wirklich vertreten dort. dafür hat jede 2te Oma entweder Pudel, Zwergschnauzer, Pekinese oder Foxterrier :fear:

• Hab nochmal ein paar Pekinesenbilder mit ihm verglichen gerade. Die Ohren passen und die Schnauze auch, jedenfalls von vorne. Seine ist nicht so platt. Auch seine Augen oder vielmehr der Ausdruck passt.

Und ich dachte immer, da wäre vielleicht Pinscher mit drin :lol:

• Und ich dachte immer, da wäre vielleicht Pinscher mit drin :lol:

Ich sehe auch einen Pinscher.

• Pekinese hätte ich auf jeden Fall gesehen, pinscher aber vlt auch?

Von der fellstruktur und auch ein bisschen vom Körperbau her, ist er meiner Meinung nach meinem hund ein bisschen ähnlich (der ist nur ein bisschen größer)- da weiß ich aber auch nicht was drin ist :p

• Pekinese ist da 100%-ig dabeiin Rumänien sind sie immernoch sehr verbreitet. Fell und Ohren und Schnauze - einfach alles erinnert mich an Pekinesen :D

Hier kann ich nur zustimmen :) Den Pekinesen kann man nicht verleugnen!
    Auf jeden Fall sehr süß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!