Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Border und Nova Scotia DT Retriever würde passen. Auf jeden Fall ne hübsche Mischung
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke.
"Toller" haben schon einige gemeint, beim spazieren gehen .Gar nicht so einfach, das alles
-
Zitat
Aussie?! und ....
Für mich hat er auch was vom Toller. :)Ich hab hier 2 Mischmasch-Exemplare die uns und andere immer wieder zum heiteren Rassen-Raten animieren.
Ein Jack Russell-Mix aus Spanien
und ein Deutsch Kurzhaar-Mix aus der SlowakeiUnverkennbar Jack Russell....Mix?
Merkmale: 30cm klein und 7kg leicht, weiß mit gestromten Flecken. Er hatte offenbar Kippohren bevor er mit 6 Monaten zu uns kam. Krumme Vorderbeine (X-Beine), linkes Vorderbein PL Grad 1, broken coat (kurz, aber trimmnotwendig), er hat einen "Fell-Halskragen", der ganz besonders im Winter zum Vorschein kommt. Eher ruhiger Vertreter mit ab und zu 5 Minuten.
Er hat recht häufig förmlich Glubsch-Augen...Deutsch-Kurzhaar und "?"
Merkmale: "Noch" 40cm klein und 7-8 kg leicht, dunkelbraun mit braun gesprenkelten Beinen + Bauch + Gesicht, hin und wieder ein paar weiße Haare, der Rücken wird immer dunkler und ist fast schon schwarz, ewiglange Beine mit denen sie oft nichts anzufangen weiß ( ), ihre Ohren sind nicht sonderlich entscheidungsfreudig: mal beides Hängeohren, mal beides Rosenohren, aktuell sind sich die Ohren nicht einig - ein Hängeohr und ein faltiges Rosenohr. Schwester schwarzer Wuschelhund, Mama Golden Retriever-Vizsla Mix, Papa unbekanntes mittelgroßes schwarzes Etwas. Genaueres weiß man nicht. Sehr energiegeladen, allerdings ist sie auch erst 2 Monate alt. Zeigt schon ab und zu ein schönes Vorstehen. Sie hat einen "Hubbel" auf dem Hinterkopf wie es wohl viele Jagdhunde haben. (wenn man versteht, was ich meine...)
Ich sehe bei ihr den Deutsch Kurzhaar, der wohl durch das Vizsla-Gen sicherlich durchgekommen ist (zumindest steht der Viszla in Verbindung mit DK - hab ich irgendwo mal aufgeschnappt). Aber vom GR sehe ich gar nichts.
Und für Labrador ist sie für mich persönlich zu schmal im Gesicht!?Größenvergleich:
Vielleicht könnt ihr helfen. :) -
Bei dem ersten hätte Ich auf Basenji-Mix getippt.
LG katja
-
Off Topic .... Anaya ich bekomme in ca. 3 Wochen auch meinen Deutsch Kurzhaar Mischling ..... und Deine Maus ist einfach so bezaubernd, das meine Vorfreude noch größer wird !
-
-
Und was sagt ihr zu Timmi?
Er ist 2 Jahre, kommt aus Bulgarien.
Gewicht: 10,5 kg
Größe: 38cm
Läääänge: ca. 55 cm -
Zitat
Und was sagt ihr zu Timmi?
Er ist 2 Jahre, kommt aus Bulgarien.
Gewicht: 10,5 kg
Größe: 38cm
Läääänge: ca. 55 cmAlso ich würde auf jeden Fall auf Rauhaardackel tippen und evtl. Papillon
-
Unser Tierarzt vermutet Rauhaardackel und evtl. Tibet Terrier?
-
Cairn Terrier oder Yorkie? Mit Rauhaardackel halt.
-
Hier mal unsere beiden Mischlinge.
Name: Arco
Größe: Ca. 50 cm
Rasse: im Tierheim stand lediglich Terrier-Mischling
(Fotos sind schon etwas älter) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!