Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
das ist der vater von meinem jinx:
Er wurde mir als "maremmano-mix" beschrieben. Aber da er ein Fundhund ist, kann man das nicht genau sagen.
(mama + papa)
Ach ja DNA-Test von Jinx: DSH, Zwergspitz, Malamute, Rottweiler, etwas Pudel.
Wo schätzt ihr kommt was her?
Ist leider untergangen, aber mich interessiert es wirklich was ihr schätzt, woher was kommt.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ja mal sagen Jinx und Niva sehen sich verdammt ähnlich.
Das rein weiß vom Spitz, die Ohren und der grobe körperbau vielleicht vom DSH?
-
Jinx' Papa oder Jinx, wen meinst du jetzt? :)
Als ich Niva bekam (mit ca. 6 Monaten) vermuteten die von der Orga eine Labi-Goldie Mischung.
Aber ich seh' da ehrlich gesagt auch mehr (Weißen) Schäferhund und evtl. Spitz, und irgendwas schmales und kleines.Und Jinx' Papa und Niva könnten wirklich verwandt sein
-
Na klar der papa
hab nicht richtig gelesen und auch verpasst auf beatrices Avatar zu gucken. -
ja ich meine den Papa. Wie gesagt mir wurde damals gesagt Mutter wäre ein Malinois-mix und Vater ein Maremmano-Mix. Aber 100 pro wussten sie es nicht. Deshalb machte ich einen DNA Test und bekam das ergebnis "30 %: DSH, Zwergspitz,10-15% :Malamute, Rottweiler, etwas Pudel". Und da ich ja beiden Eltern auf Fotos gesehen hab, versuche ich mir seit dem einen Reim darauf zu machen wo was herkommen könnte. Die Mutter ist 27kg schwer und der Vater 30kg.
@Elathaia: Kann man irgendwo noch mehr Fotos von Niva sehen?
Vermutlich ist das der Vater mit 4-5 Monaten: http://zergportal.de/baseporta…detail_HappyEnd&Id==85239
-
-
Jinx' Papa oder Jinx, wen meinst du jetzt? :)
Als ich Niva bekam (mit ca. 6 Monaten) vermuteten die von der Orga eine Labi-Goldie Mischung.
Aber ich seh' da ehrlich gesagt auch mehr (Weißen) Schäferhund und evtl. Spitz, und irgendwas schmales und kleines.Und Jinx' Papa und Niva könnten wirklich verwandt sein
Labbi und Goldi werden immer gerne geschrieben
Hast du schonmal nach rumänischen Rassen gegoogelt?
Ich mein es ist auch meist nicht nur zwei Rassen, die da drinnen sind....
Wenn sie von der Straße kam, wird der Vater oder die Mutter oder vermutlich beide schon was in sich gehabt haben :)
Schäferhund bin ich mir gar nicht sooo sicher.. hast du ein Bild von vorne? :) -
Labbi und Goldi werden immer gerne geschrieben
Hast du schonmal nach rumänischen Rassen gegoogelt?Ich mein es ist auch meist nicht nur zwei Rassen, die da drinnen sind....
Wenn sie von der Straße kam, wird der Vater oder die Mutter oder vermutlich beide schon was in sich gehabt haben :)
Schäferhund bin ich mir gar nicht sooo sicher.. hast du ein Bild von vorne? :)Habe leider nur die beiden Bilder vom Vater... war ein Urlaubsunfall ...es war der Hund vom dt. Campingplatz (Bezirksbefrucher ? )
Warum rumänische Rassen? Der Vater (Luigi heisst er ) kommt aus Italien und da hab ich jetzt nicht so viele Rassen gefunden, die denen im DNA Test ähneln. Aber ich denke das der Malamute bei der Mutter dabei war, da diese eine "schneenase" (oder wie das heisst) hat. (Farbe ändert sich) und Malamute + Rottweiler + DSH könnte zu ihrem Aussehen passen. Aber dann wäre der Vater ja ein Zwergspitz +Pudel ?? kann ja auch nicht sein bei der Größe und dem aussehen.
hier mein jinx und sein Bruder
und sein anderer bruder (alle jetzt 1+ jahr) -
Hier mal von vorne:
-
Er wurde mir als "maremmano-mix" beschrieben. Aber da er ein Fundhund ist, kann man das nicht genau sagen.
ich finde den maremano kann man gut heraus sehen. in bestimmten wesenzügen müßte es sich bemerkbar machen. eine gewisse eigenständigkeit, die anderen hunden in der art fehlt. in ihrer wesensart ausgesprochene freundliche hunde. ich hab so einen mix bei mir;)
-
oh sry meinte Elathaia
https://www.dogforum.de/index.php/User/51483-Elathaia/:)
ohhhh wunderhübsch!! Das ist absolut meins!!!! wunderschöne Farbe, schöner Kopf... TOLL!!!!! wunderschöner Hund!!!!! Wäre sofort meine
Aber soviel vom Schäferhund hat sie (finde ich) gar nicht....
eher wenn überhaupt sehr wenig. Wie alt ist sie? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!