Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich seh da mehr Podenco und Yorki statt Whippet :) Aber der Podi ist wohl nur realistisch wenn er aus dem Süden kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier nochmal 2 Bilder von Benji..
Ich denk mal auf jedenfall steckt in Ihm ein Terrier.. ^^ und an nen Spitz habe ich auch schon gedacht. :)
Einmal von der Seite..
-
Zwei ansätze hätte ich.
Einerseits irgendwas podenco oder australischer terrier.Also streng genommen teile ich die windhund yorkshire theorie.
Ich seh da mehr Podenco und Yorki statt Whippet :) Aber der Podi ist wohl nur realistisch wenn er aus dem Süden kommt.
Danke für eure Einschätzung. So ganz genau weiß ich nicht wo er herkommt. Im Moment ist er noch bei einer Pflegestelle und davor bei der „Welpenhilfe“. Die nehmen dort wohl „Ups-Welpen“ auf. Wer weiß wer da mit wem ein Ups-Erlebnis hatte. ;-)
-
@Fellknäul99 bis zum labrador und rottweiler wäre ikch auch gekommen aber du fragst ja schwere sachen.
Die ohren passen schon mal nicht zu beiden. Das wäre schon mal ein anhaltspunkt.
Haben langhaardackel nicht so behänge?ich finde Langhaardackel haben noch einen Tick längere Ohren?! aber vielleicht sind die ja auch Mischlinge ich hab keine Ahnung
-
Danke für eure Einschätzung. So ganz genau weiß ich nicht wo er herkommt. Im Moment ist er noch bei einer Pflegestelle und davor bei der „Welpenhilfe“. Die nehmen dort wohl „Ups-Welpen“ auf. Wer weiß wer da mit wem ein Ups-Erlebnis hatte. ;-)
Wird die Rassekombi auf der Pflegestelle auch nur geschätzt? Wie SweetEmma schon so ähnlich meinte, würd ich den Podi auch eher ausschließen, wenn er nicht aus Spanien stammt. Bei der Whippet-Theorie fände ich komisch, dass dieser so gar nicht die längeren Beine vererbt hat.
-
-
[quote='Jackyfan','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/169726-Der-Welche-Rasse-ist-da-drin-Thread-Teil-II/?postID=13166775#post13166775'][quote='Tatuzita','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/169726-Der-Welche-Rasse-ist-da-drin-Thread-Teil-II/?postID=13166697#post13166697']Wird die Rassekombi auf der Pflegestelle auch nur geschätzt? Wie SweetEmma schon so ähnlich meinte, würd ich den Podi auch eher ausschließen, wenn er nicht aus Spanien stammt. Bei der Whippet-Theorie fände ich komisch, dass dieser so gar nicht die längeren Beine vererbt hat.
Die Pflegestelle hat die Rasskombi von der Welpenhilfe übernommen und die haben ihn auf Yorkie/Whippet-Mix geschätzt. Ich denke auch, dass er dafür mit 30 cm SH zu klein ist. Mit 13 Monaten wird er ja vermutlich auch nicht mehr soviel wachsen.
Ich dachte an ein Windspiel als zweite Rasse wenn ein Windhund mit drin ist.
-
Und die Leute von der Welpenhilfe wissen nicht, woher ihre Hunde stammen?
-
Und die Leute von der Welpenhilfe wissen nicht, woher ihre Hunde stammen?
Hier ist der Link zu der Welpenhilfe und auch der Hund: http://welpenhilfe.123webseite.de/268507619?i=107623031
Für mich hört sich das dort an wie "ich frage nicht groß nach, hauptsache den Hunden geht es gut".
-
Lange Beine hat er doch? Ich finde, Yorkie-Whippet passt. Nachdem mein "Yorkie-Mix" nun plötzlich Trimmfell hat, möchte ich sie auch noch mal vorstellen: 20 cm, 4,5 kg, schüchtern, zurückhaltend, ruhig, sensibel, bellt nicht, vermutlich Vermehrerhund "aus der Region" (übers ansässige Tierheim hergekommen) :
Frisur am Kopf ändert sich immer mal, je nach dem wie ich schneide.
Unter der Haarpracht sieht der Kopf ungefähr so aus:
Hauptsächlicher Fortbewegungsmodus: Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh' :
Hier noch mal mit nassen (= besser sichtbaren) Beinen:
Und sie hat kleinhunduntypisch keine PL, sitzt dafür aber meistens krumm und schief:
Das Fell ist seidig UND trimmbar. Gibt es das bei irgendeinem Kleinhund? Sind Kromis weich? Es fühlt sich jedenfalls nicht an wie Terrierrauhhaar.
-
Hier nochmal 2 Bilder von Benji..
Ich denk mal auf jedenfall steckt in Ihm ein Terrier.. ^^ und an nen Spitz habe ich auch schon gedacht. :)
Einmal von der Seite..
Ich finds sogar recht eindeutig: JRT/Spitz Mix. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!