Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
@Fullani : Gerade auf den ersten zwei Bildern von heute finde ich, dass sie einem Parson schon sehr ähnlich! Evtl auch was größeres dabei? Weil wenn sie mit 12-13 Wochen bereits 30cm hat, kann sie ja schon noch einiges wachsen, auch wenn sie wahrscheinlich eher in die Höhe wächst als in die Breite!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also sie ist ungefähr 60 cm hoch sein können auch weniger sein aufjeden Fall ist sie größer als mein Chico und der hat 53 cm.
Schwer ist sie circa 20 - 25 kg so genau weiß ich das nicht.
Sie stammt ursprünglich aus Spanien lebt aber jetzt in Deutschland.
Ach und sie ist zwischen 4 und 5 Jahre man weiß es nicht genau. -
Hmm also wir haben im der welpenstunde drei Labrador Welpen, die schon mit 8 Wochen größer sind und vor allem ist sie so schnell und drahtig, daher denke ich das nicht. Wobei es vom Gesicht schon hinkommen könnte....aber wie gesagt, sie ist so ne flitze, das hab ich bei Labradoren noch nie erlebt.
Hier sieht man mal ihre Pfoten ein wenig.@Schokotoffee ja irgendwas größeres vermute ich auch noch...sie sieht einem kromfohrländer find ich manchmal auch recht ähnlich, wobei die zu selten sind schätze ich. Aber irgendwas in der Richtung ...=)
-
Also sie ist ungefähr 60 cm hoch sein können auch weniger sein aufjeden Fall ist sie größer als mein Chico und der hat 53 cm.
Schwer ist sie circa 20 - 25 kg so genau weiß ich das nicht.
Sie stammt ursprünglich aus Spanien lebt aber jetzt in Deutschland.
Ach und sie ist zwischen 4 und 5 Jahre man weiß es nicht genau.Ich sehe da eher einen Gos d'atura Mix, schau mal hier!
Bei meiner Freundin lebt dieser hübsche Kerlhttp://tierschutzverein-europa.de/anzeige.php?lang=&id=4140
Gerade auf deinem 2. und 3. Foto finde ich die Ähnlichkeit doch sehr stark & das sind ja typische Hunde aus Spanien
-
Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn sie aus Spanien stammt, könnte da durchaus ein katalanischer Hütehund drin stecken
https://taxonomie-des-lebens.de/katalanischer-schaeferhund/ -
-
Das kann gut sein.
Mal ein bisschen zu ihr als sie hat Jagdtrieb jagt aber hauptsächlich auf Sicht ob sie auf Spur jagt hab ich nicht mitbekommen.
Im Haus ist sie nicht zu merken man denkt sie wäre gar nicht da.
Liebt ihre Menschen geht aber gerne ihre eigenen Wege.
Fremden gegenüber ist sehr zurückhaltend und braucht diese nicht.
Bellt so gut wie nie.
Ansicht ne super liebe Hündin. -
Hmm also wir haben im der welpenstunde drei Labrador Welpen, die schon mit 8 Wochen größer sind und vor allem ist sie so schnell und drahtig, daher denke ich das nicht. Wobei es vom Gesicht schon hinkommen könnte....aber wie gesagt, sie ist so ne flitze, das hab ich bei Labradoren noch nie erlebt.
Hier sieht man mal ihre Pfoten ein wenig.@Schokotoffee ja irgendwas größeres vermute ich auch noch...sie sieht einem kromfohrländer find ich manchmal auch recht ähnlich, wobei die zu selten sind schätze ich. Aber irgendwas in der Richtung ...=)
Glaub auch, dass da viel Terrier drinnen steckt. Aber auch irgend etwas, das für die - für einen Parson zu großen - Ohren und die Kopfform verantwortlich ist. Vielleicht ein kleiner Labi- oder Beagle-Mix? -
Ich finde auch ,dass sie ein bisschen nach Beagle aussieht. :)
-
@KrissyHexe die sieht ja fast aus wie mein Rüde, er hat aber nur einen winzigen weißen
Fleck auf der Brust, er kommt allerdings ursprünglich aus Ungarn, wir vermuten auch
Border Collie Spitz wobei ich finde auch ein Flat Coated reinpassen würde.
Beitrag 1.316 auf der Seite:
Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II -
Ich hab da auch mal ein Hund.
Sie soll ein Schnauzer-Beagle Mix sein.
http://picsart.com/i/175897249003202http://picsart.com/i/175897334000202
Wenn das auf dem letzten Bild die Geschwister sind, dann kommt der Gos schon hin ... Irgendwas Größeres muss dann aber auch noch mitgemischt haben. Auf einer Vermittlungsseite hab ich nen Galgomix gesehen (man glaubt es fast nicht, aber die Mutter war bekannt), der sah ähnlich aus wie deiner. Gos x Galgo (+X) wär also auch eine Möglichkeit. Das Jagen auf Sicht würde dann auch passen. Aber wie so oft hier: Who knows??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!