Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Staff ist mir bei Bild 3 sofort eingefallen, wegen Kopfform und rechtem Ohr.
Jacky absolut nicht. Welche Rasse hat so lange Hinterläufe?
Aber auch nur bei Bild 3 oder?
Und man muss dazu sagen, dass sie hochgradige HD mit fast keiner ausgebildeten Hüftpfanne und Patellaluxation - jeweils beidseitig - hat. Aufgrund ihrer medizinischen Vergangenheit ist sie ab dem Brustkorb auch merklich schmaler. Daher würde ich gefühlt nicht gar so viel darauf geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
P.S.: hier hätten wir auch noch eine seitliche Aufnahme ihres Kopfes
-
Witzig, als Junghund hätte ich sofort an einen Foxterrier-Anteil gedacht, aber beim erwachsenen Hund ja mal sowas von überhaupt nicht.
Beim Erwachsenen wären es schon eher Staff, Labrador, evtl. mit leichtem Windhundeinschlag und bei der seitlichen Kopfaufnahme sehe ich irgendwie einen Rottweiler. Wie groß ist sie denn? -
Ich bin ja schon echt mal beruhigt, dass wir nicht alleine rätseln :) Aber ich versichere euch, das ist der gleiche Hund (erkennbar an den Narbe auf der linken Seite)
Lassya: so ca. 46 cm Rücken bis Boden
-
Also ich sehe da keinen Staff Anteil.
Mich erinnert sie ein wenig an unsere Familienhündin Daika. Das war ein Boxer/Labbi Mix (vorallem die Seitenansicht). Aber sie hier hat noch einen Terrier- Einschlag.
Allerdings ist es bei einem solchen Hund sehr schwierig das noch zu erraten. :)
-
-
Also auf den Bildern sehe ich auch keinen Staffordshire Bullterrier. Meine erste Hündin war eine, die Kopfform passt gar nicht. Podenco haut auch nicht hin, viel zu bullig. Das Bild mit dem Lampenschirm um springt völlig aus dem Rahmen, kaum zu glauben, dass das der selbe Hund ist. Der einzige Hund, der mir einfällt und der annähernd so aussah, gehörte einem Jäger. Der hatte diese Kopf und Körperform, allerdings kürzere Beine und war hellbraun bis leicht rötlich. Was das für eine Rasse war, weiß ich leider nicht, nur dass sie in DE wohl ausschließlich an Jäger abgegeben werden.
-
Meinst du eventuell den Patterdale Terrier http://www.pats-pets.de/rassen…rdale-terrier/Coco2.1.jpg ?
-
Was meint ihr? Hatte vor ca. 2 Jahren, bevor wir ihn holten schonmal gefragt. Wusste aber noch nicht viel über ihn......
Yari ist ein ehemaliger Strassenhund aus Griechenland. Ca. 4 Jahre alt, hat 62cm Schulterhöhe und wiegt 26kg.
Er will gefallen, ist gesprächig, wachsam, ist genügsam und anpassungsfähig und hat Jagdtrieb, der aber einigermassen händelbar ist .dogforum.de/attachment/39476/
dogforum.de/attachment/39477/
dogforum.de/attachment/39478/ -
Ich kann die Bilder leider nicht sehen
-
Meine?
Also ich seh sie.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!