Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
@Matschi
Ich sehe die Bilder leider auch nicht.@PocoLoco
Nein, überhaupt nicht wie der. Meine Tante meinte er wäre eine Dachsbracke. Hab nachgeschaut aber die sehen anders aus, die Ohren waren nicht so groß, der hatte keine Falten im Gesicht und war auch nicht so dunkel. Die Beinlänge von der Alpenländischen Dachsbracke käme fast hin (seine waren ein Stück länger), der bullige Schädel und Rumpf auch. Von den Bildern die ich so von der Rasse gesehen habe scheinen die unterschiedlich auszusehen.
http://www.grumpi.de/haustiere…penlaendische-dachsbracke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und jetzt? Seht ihr was?
Was meint ihr? Hatte vor ca. 2 Jahren, bevor wir ihn holten schonmal gefragt. Wusste aber noch nicht viel über ihn......
Yari ist ein ehemaliger Strassenhund aus Griechenland. Ca. 4 Jahre alt, hat 62cm Schulterhöhe und wiegt 26kg.
Er will gefallen, ist gesprächig, wachsam, ist genügsam und
anpassungsfähig und hat Jagdtrieb, der aber einigermassen händelbar ist0723bebd9752f6fab3ba.jpg589a80e.jpgb43da.jpg7a74d8122aca757ea5.jpg
-
Jetzt kann ich die Bilder sehen
Ja, der kommt mir bekannt vor, viele Straßenhunde in Griechenland sehen so in der Art aus, oft sandfarben, der überwiegende Teil sind Mischlinge lokaler Jagdhundrassen. Schau mal nach Kritikos Lagonikos (Κρητικός Λαγωνικός, Kretischer (Jagd)Hund). Springt er sehr viel und hoch?
-
Ich würde da irgendwie Kritikos Lagonikos & Schäferhund sehen :)
Auf jeden Fall ein wunderschöner Hund!! -
-
-
Danke euch schon mal
Chuckychuck2000: Naja,er springt auch nicht mehr und höher als so manch anderer Hund....soweit ich das beurteilen kann. Ist aber sehr gelehrig und ein schlaues Köpfchen!
@ SweetEmma & BeatriceKiddo: Lieben Dank
Ich vermute auch Schäferhund-Collie und irgendetwas Windiges. -
Hmm, ehrlich gesagt habe ich dort keinen einzigen DSH gesehen, an Collies kann ich mich auch nicht erinnern. An internationalen Rassen (außer kleine Hunde) eigentlich nur die gängigen Retriever, Huskys und auch mal Boxer.
-
Ich sehe da auch einen Collie drin.
Als ich in Griechenland war, gab es einige Schäferhundartige. Aber mein Aufenthalt dort ist auch schon 15 Jahre her.
-
Ich hätte auch einen Collie gesehen.
Ist aber wirklich ein wunderschönder Hund -
Hey
einige wundern sich jetzt vielleicht, warum ich meinen hier rein stelle, zumindest die, die ihn kennen.
Möchte gar nicht so viel ins Internet darüber schreiben, nur so viel: Mich würde interessieren was ihr in ihm seht.
Springer Spaniel ist auf jeden Fall mit drinnen. Was seht ihr noch in ihm?Er ist sportlich gebaut, 22kg bei einer Größe um die 55cm. Er hat einen schmalen Kopf, schmale Brust, laaaange Beine.
Sein Fell ist am Bauch und Brust etwas länger. (wenn es nicht geschnitten ist). Vom Charakter/Eigenschaften; er Hütet, ist wahnsinnig Sensibel, hat einen hohen Beschützerinstinkt.Diese Bilder sind alle im Frühjahr gemacht, da war er etwas dick :) (28kg)
Das hier sind aktuelle Bilder:
Bin echt gespannt was ihr meint!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!