Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Beim vorletzten Bild muss ich irgendwie an Pointer denken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum zweifelst du an der Reinrassigkeit?
Aber okay : Großer Münsterländer?
-
Ich sehe auch einen großen Münsterländer! :)
-
-
Und mir ein Setter.
-
-
Ich sehe auch einen Setter/ evtl. auch etwas vom Pointer...
-
Obwohl wahrscheinlich nichts dabei raus kommt, möchte ich hier doch auch mal meine Coco reinstellen.
Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt, ca. 60cm groß und wiegt um die 23kg. Eigentlich sollte sie mindestens 25kg wiegen, aber leider wächst so garnichts an sie hin. Sie ist also seeehr schmal gebaut!
Geboren ist sie in Griechenland auf der Insel Paros.Sie ist Jäger. Geht auf Sicht, aber verfolgt auch sehr intensiv Spuren. Ansonsten im Haus und Büro ganz ruhig, dafür möchte sie draußen nur rennen und ist schneller als wirklich alle anderen Hunde. Anfangs dachte ich ja auch ein wenig an HSH, aber sie akzeptiert eigentlich sehr schnell fremde Menschen. Etwas Wachtrieb hat sie allerdings schon und wufft erstmal wenn sich jemand uns nähert. Ansonsten hat sie vor allem draußen ihren eigenen Kopf und entscheidet selbst ob ein Kommando gerade sinnvoll ist oder nicht. Drinnen ist sie dafür sehr anhänglich und verschmust.
Was außer griechischer Straßenmix seht ihr in ihr???
-
-
@Jamco ich habe jetzt auch mal in deinen Fotothread geguckt, ich finde von der Seitenansicht sieht er extrem nach Setter aus.
Je nach Perspektive wirkt seine Kopfform genauso wie die von meinem English Setter, wobei ich bei meinem auch nicht zu 100% sagen kann, ob er reinrassig ist.Was lässt euch denn an der Reinrassigkeit zweifeln? Google spuckt mir zu Springer Spaniel nicht gerade ähnliche Hunde aus, aber ich hab noch keinen live gesehen und kann daher nicht darüber urteilen.
Deine Charakterbeschreibung finde ich aber sehr interessant, klingt ja eher so als wäre ein Hütehund mit dabei, den man ihm optisch nicht so ansieht.
@Xsara deine erinnert mich sehr an einen Jagdhund, ich kann aber keine bestimmte Jagdhunderasse erkennen. Die kleinen Pünktchen an den Pfötchen könnten von Pointer, Setter oder Bretone kommen.
-
Das ist der Caju, er ist jetzt 3 Jahre alt und ca. 55cm hoch. Mit dieser Größe wiegt er so 29kg.
Da wir selbst schon ein bisschen gerätselt haben was wohl drin steckt, wollten wir ihn hier auch nochmal reinstellen...
Charakterlich hat er einen recht ausgeprägten Wach- und Schutzinstinkt und auch Jagdtrieb ist vorhanden.
Wir stellen uns immer irgendwas zwischen den Rassen Dobermann, Rottweiler, Schäferhund und irgendeinem Jagdhund vor. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!