Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Das ist der Caju, er ist jetzt 3 Jahre alt und ca. 55cm hoch. Mit dieser Größe wiegt er so 29kg.
Da wir selbst schon ein bisschen gerätselt haben was wohl drin steckt, wollten wir ihn hier auch nochmal reinstellen...
Charakterlich hat er einen recht ausgeprägten Wach- und Schutzinstinkt und auch Jagdtrieb ist vorhanden.
Wir stellen uns immer irgendwas zwischen den Rassen Dobermann, Rottweiler, Schäferhund und irgendeinem Jagdhund vor.
Der Kopf passt weder zu Dobermann noch zu Rottweiler. Ich sehe da eine Bracke (welche müsste ich selber noch mal googeln) und einen Schäferhund. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Save Bracke und DSH?
-
Save Bracke und DSH?
Bracke & DSH wäre auch mein Tipp gewesen
-
Bracke & DSH wäre auch mein Tipp gewesen
Meiner auch.
Und die Nase hat ein bisserl was collieartiges.
-
Save Bracke und DSH?
Ne die sieht anders aus. Polnische oder Ungarische vielleicht. Oder auch nur ein Brackenmix.Meiner auch.
Und die Nase hat ein bisserl was collieartiges.
Ich finde gerade die Nase erinnert mich an einen DSH. -
-
-
Haste Recht. Mit viel Fantasie kann man auch den Dobermann hineininterpretieren. Bei der Ungarischen vor allem.
Findest du? Ich sehe da schon recht viele Unterschiede und ich kenne viele Dobis. Aber bei einem sind wir uns sicher einig, es ist ein sehr schöner Hund! -
Jepp. Deswegen ja " mit sehr viel Fantasie"! Sehr hübscher Hund.
-
Hab hier bis vorhin nur gestöbert im Forum aber finde diesen Thread hier sehr interessant...
Ich habe seit knapp 1 Jahr eine kleine Griechische Hündin und würde gerne mal wissen was ihr meint was d drin stecken könnte...
Kim ist jetzt 3 Jahre alt und kommt von der Insel Samos. Sie wurde mit ca. einem halben Jahr da im Tierheim in einem ziemlich desolaten Zustand in die "Hundeklappe" gegeben.
Sie ist jetzt ca 18kg schwer, Größe hab ich noch nicht gemessen, so ca. Kniehoch... Die Beine sind gefühlt elendig lang und wenn sie sich streckt und anspringt kommt sie mir bis fast an die Schultern (ich bin 1,68 groß)...
Sie ist im Haus absolut ruhig und verträglich, der Hündin meiner Eltern gegenüber teilweise rotzefrech aber im Herzen doch ein absolutes Sensibelchen.
Jagdtrieb definitiv vorhanden, auf Sicht(Kaninchen, Katzen) und auch auf Spur. Lässt sich da relativ draus abrufen, läuft normal meist an der Leine, in ungefährlichen Gebieten auch schon ohne Leine wo der Abruf eigentlich gut klappt.
Wenn sie im Watt laufen kann dann dreht sie ersmal auf und rast erstmal ordentlich. Die ist mega schnell... Wenn es klingelt wuffen beide Hunde (die von meinen Eltern erst seit die zu zweit sind) und auch draußen passen sie schon auf einen auf aber das halte ich jetzt nicht für spezielles Verhalten von ihr das macht ja meist jeder Hund.
Sie ist absolut verschmust und anhänglich und kuschelt für ihr Leben gerne.Alles in allem ist sei einfach nur ein toller Hund aber was da drin steckt? Wir hatten schon diverse Ideen von Pointer über Podenco, irgendwas mit französicher Laufhund...
Bin mal gespannt was ihr meint.
[IMG: https://i1383.photobucket.com/albums/ah294/SunnyAladino/Kim%20-RF/Dsc_4329klein_zps8dmcvxuy.jpg][IMG: https://i1383.photobucket.com/albums/ah294/SunnyAladino/Kim%20-RF/Dsc_4683klein_zpslaeahgrz.jpg] -
Ich sehe da eine Save Bracke @Griechische Prinzessin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!