Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Hey, dann gibt es bei euch ja nur Rassehunde xD
    Und sobald du einen Mix aus zwei Rassen angibst, musst du Auflagen erfüllen?
    In dem Fall wäre der Kleine ein Schäferhund oder ein Mali.

• Hey, dann gibt es bei euch ja nur Rassehunde xD
    Und sobald du einen Mix aus zwei Rassen angibst, musst du Auflagen erfüllen?
    In dem Fall wäre der Kleine ein Schäferhund oder ein Mali.

So ungefähr. Ich hab direkt dort angerufen und gefragt, was es mit den Mischlingen bei Online Anmeldung auf sich hat. Da erklärte mir die gute Dame das genauso :D

• (Ich lese aktuell die Game of Thrones Bücher, und ich kann sie nur empfehlen!! :cuinlove: :cuinlove: )
    Er war vom Gewicht her immer ähnlich wie beim Mali (hab ihn wo es noch ging ständig gewogen). Gibt rassekurven und hab grad mal geschaut, meiner müsste so zwischen 16-17kg zu dem Zeitpunkt gehabt haben. Im Fressnapf und Futterhaus haben die auch manchmal Hundewaagen, da gehen wir auch hin.

Ja das Foto will ich sehen :applaus:

• (Ich lese aktuell die Game of Thrones Bücher, und ich kann sie nur empfehlen!! :cuinlove: :cuinlove: )Er war vom Gewicht her immer ähnlich wie beim Mali (hab ihn wo es noch ging ständig gewogen). Gibt rassekurven und hab grad mal geschaut, meiner müsste so zwischen 16-17kg zu dem Zeitpunkt gehabt haben. Im Fressnapf und Futterhaus haben die auch manchmal Hundewaagen, da gehen wir auch hin.

Ja das Foto will ich sehen :applaus:

(Wollte ich auch noch tun....habe bisher nur die Serie gesehen. Wahrscheinlich kein Vergleich, oder? ;) )

Stimmt, siehste, auf sowas simples bin ich jetzt nicht gekommen. :headbash: Aber weißt du denn noch wie groß er ungefähr war?

• @Terranola: nein leider nicht, wie gesagt hab nur das bild wo man es aber kaum abschätzen kann. Aber ich schätze zwischen 45-50 :ka:

(die GOT Bücher sind noch besser :gut: , obwohl ich auch ein großer Fan der Tv-Serie bin. Lese es auf deutsch und bin bei Buch 7, obwohl man ja was weiß was kommt fesselt es einen)

• @Terranola: nein leider nicht, wie gesagt hab nur das bild wo man es aber kaum abschätzen kann. Aber ich schätze zwischen 45-50 :ka:

(die GOT Bücher sind noch besser :gut: , obwohl ich auch ein großer Fan der Tv-Serie bin. Lese es auf deutsch und bin bei Buch 7, obwohl man ja was weiß was kommt fesselt es einen)

Dann könntest du evtl mit 60cm Schulterhöhe Recht haben. ^^

• Huhu. :winken:
    Holly wurde uns als Labrador-Schäferhund-Mischling vermittelt. Sie kommt ursprünglich aus Spanien und hat eine Schulterhöhe von circa 50 Zentimetern. Ihr Gewicht liegt zwischen 15-20 Kilogramm.
    Den Schäferhund kann sie meiner Meinung nach eindeutig nicht verleugnen und auch den Labrador haben einige in ihr schon gesehen, aber ich wollte euch Mal fragen, ob ihr glaubt, dass da noch eine Rasse mitgemischt hat, oder nicht.
    Sie hat zwar Jagdtrieb, aber der lässt sich sehr gut händeln. Wenn ich sie lasse, rennt sie vielleicht hundert Meter hinter Kaninchen und Rehen hinterher, um dann wieder zurück zu kommen. Dafür hat sie Wachtrieb und auch ein gewisses Maß an Schutztrieb gegenüber "ihren Menschen".
    Wirklichen Will-to-please hat sie nicht. Sie hinterfragt eigentlich alles, was gesagt wird, und testet liebend gerne aus. Nicht nur bei uns, sondern auch bei den Vorbesitzern.
    Dafür ist sie mit Futter gut zu motivieren, da das Fressen ohnehin ihre größte Leidenschaft ist.
    Hier nun einige Fotos. Ich bin gespannt, ob jemand einen Tipp hat. =)

• Was mir aller erstes eingefallen ist, ist n plüschiger Malinois-Mix.

Nen Labrador sehe ich da herrlich gesagt nicht wirklich drinne, nicht von der Kopfform und der Körper auch nicht wirkich.

Da es ein spanischer Mix ist, wird aber seit generationen wohl keine "richtige Rasse" mehr mitgemischt haben ;)
    Was auch auf nen spanischen Mix passen könnte wäre was Windhundmäßiges:
    Die Ohren, und auf dem letzten Wild der Körper sehen für mich etwas "windig" aus.
    Aber n Bild vom ganzen Körper (ein "Stehbild") wäre auch gut.

• Heutzutage ist alles hellbraune mit schwarzer Maske gleich ein Mali-Mix. :D Ich sehe da ehrlich gesagt keinen drin. Wohl aber Labrador, vielleicht mit Pastor Vasco.

Aber so ganz entziffern kann man ihn wohl nicht.

• Heutzutage ist alles hellbraune mit schwarzer Maske gleich ein Mali-Mix. :D Ich sehe da ehrlich gesagt keinen drin. Wohl aber Labrador, vielleicht mit Pastor Vasco.

Aber so ganz entziffern kann man ihn wohl nicht.

So wie alles "goldenen/helle" gleich ein Labrador Mix ist ;)

Aber stimmt schon, ich denke häufiger an Mali-Mix

Ich find labradore haben aber bolligere Köpfe - de hier ist eher schmaler, Schäferhund artiger.
    Labradore haben ne höhrer Stirn und die Lefzen hängen mehr runter.
    Wenn ich google-profilbilder von beiden Rassen vergleiche, finde ich den Schäfer schon passender.
    Und auf Grund der Farbe+Maske passt halt der Mali besser als der Deutsche ;)
    Auch vom körperbau her ist der labbi doch deutlich kräftiger als der hier gezeigte Mix.

Wobei Zeichnung und Fell auch sehr für einen Whippet oder langhaarwhippet sprechen könnten.
    Aber wie gesagt, was reinrassiges wird wohl seit einigen generationen nicht mehr mitgemischt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!