Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Es gab eine Zeit da war alles mit schwarzer Maske ein Kangal Mix. Kommt auch immer ein wenig drauf an, was gerade in ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Terranola : wie ich auf den HSH komme? Durch die Kopfform, die Ohrenhaltung und die Form und Anordnung der Augen. Er sieht komplett anders aus als ein Mali, er ist auch kein reiner HSH. Er hat auch nichts mit einem Kangal zu tun, beileibe nicht. Er wird eine Mischung sein, wo vor 2-3 Generationen ein HSH mitgemischt hat- und dann noch verschiedene andere Mixe.
Die DNA Tests taugen überhaupt nichts- selbst nachweislich seit vielen Generationen reingezogene Hunde sind dort wüste Mischungen.
-
@Griechische Prinzessin: Oh, noch eine Griechin! :) Hah - ja, Bracke könnte hinkommen...
Deine hat auf manchen Bildern einen ähnlichen Ausdruck wie unsere - bei mir wurde u.A. auch mal Bracke oder Pointer geschätzt... (zusammen mit nem Kritikos Lagonikos) - aber ich denke mal Kritikos ist in Eurem Fall vermutlich noch unwahrscheinlicher als bei uns...Jaa, haben sogar 2 Griechinnen, die Hündin von meinen Eltern ist auch eine, ebenfalls von Samos. Aber ganz anderer Hund. Ist nen Labrador Mix mit vielleicht Viszla oder sowas drinne, ich stell morgen mal Bilder rein was ihr zu ihr meint! :)
Also ich denke das die Idee mit der Bracke durchaus sein kann, es passt alles halt total. Man wird es nie wirklich erfahren aber ich finde das total spannend! -
Hallo zusammen,
Ich bin neue hier und werde in einigen Wochen einen Hund aus Griechenland adoptieren :)
Wir freuen uns schon riesig auf den kleinen würden aber gerne wissen welche Rasse in ihm steckt :)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
Der kleine ist momentan 5monate alt und 30cm hoch (schulterhöhe)
Hier auch mal ein Foto: -
Hallo zusammen,
Ich bin neue hier und werde in einigen Wochen einen Hund aus Griechenland adoptieren :)
Wir freuen uns schon riesig auf den kleinen würden aber gerne wissen welche Rasse in ihm steckt :)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
Der kleine ist momentan 5monate alt und 30cm hoch (schulterhöhe)
Hier auch mal ein Foto: -
-
sieht doll nach Zwergpinscher- und/oder Dackelmix aus.
-
Hallo Manfred,
Danke für die schnelle Rückmeldung, aber ist er nicht zu groß für einen zwergpinscher, immerhin ist er jetzt schon 30cm hoch.
Danke und Liebe Grüße Timo
-
Vielleicht Bracke mit drin?
-
Da bin ich ja mal gespannt,
Die Erziehung wird wohl nicht ganz einfach bei so einer Rassen-KombiLieben Dank euch beiden
-
Ich vermute auch eine Bracke, wäre nicht ungewöhnlich für Griechenland!viel doass mit dem Kleinen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!