Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Es gab eine Zeit da war alles mit schwarzer Maske ein Kangal Mix. Kommt auch immer ein wenig drauf an, was gerade in ist.
Ja.. hab ich nun auch einige Male erwähnt, dass selbst in einem Pinscher ein Pit gesehen wird
@Terranola : wie ich auf den HSH komme? Durch die Kopfform, die Ohrenhaltung und die Form und Anordnung der Augen. Er sieht komplett anders aus als ein Mali, er ist auch kein reiner HSH. Er hat auch nichts mit einem Kangal zu tun, beileibe nicht. Er wird eine Mischung sein, wo vor 2-3 Generationen ein HSH mitgemischt hat- und dann noch verschiedene andere Mixe.
Die DNA Tests taugen überhaupt nichts- selbst nachweislich seit vielen Generationen reingezogene Hunde sind dort wüste Mischungen.
Natürlich ist er kein Kangal! Dafür ist er viel zu klein und zu schmächtig... ich werde bloß ständig angesprochen, ob es einer wäre, deshalb schrieb ich es ja. Ich selber hab das ja nie behauptet Seine Augen erinnern mich an einen Berghund ^^
Wie ich bereits schrieb, wirklich nachvollziehbar ist es nicht, weil alles drin sein kann. Kommt halt von der Straße....mir gehts um die Steuer und Tasso ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Uiuiuiii, ich hoffe ich bekomm den kleinen in den Griff :-)
Hat jemand Tipps wie es mit der Erziehung aussieht? Genauso wie einen "normalen" Hund erziehen? ich würde den kleinen später wirklich gerne frei laufen lassen. -
Du kannst natürlich nicht wissen, wie viel Jagdtrieb er abbekommt ... kann von "kaum erwähnenswert" bis "extrem" alles drin sein.
Ich würde die Grunderziehung wie bei jedem anderen Hund auch angehen, klar, und frühzeitig mit Antijagd- bzw. Jagdersatztraining anfangen.
-
Danke für deine Hilfe :)
-
-
Wir machen hier auch mal mit, was seht ihr denn in meiner Emma? Eine Rasse ist bekannt, die Mama war ein Galgo, dafür ist sie aber mit 46cm & knapp 12kg viel zu klein :)
-
@timo000
Meine hat ne gute Portion Jagdtrieb mitbekommen... Aber die Bindung zu mir bzw. dem Rudel (ich und meine Eltern und die andere griechische Hündin) ist ziemlich groß sodass unsere Prognose bezüglich Freilauf ganz gut war...
Sie ist jetzt ein knappes Jahr bei uns und an übersichtlichen Stellen und im Watt kann ich sie relativ problemlos laufen lassen. Hundewiese ist absolut kein Problem da eingezäunt. Aber da hab ich das Rückruftraining anfangs auch trainiert und mit ner langen Schleppleine. Hundepfeife und Clicker helfen da super bei (bei uns zumindest).
Anfangs konnte man sie kaum bändigen wenn nen Kaninchen oder eine Katze unseren Weg kreuzt mittlerweile beruhigt sie sich schon relativ schnell wieder. Man muss nur gucken wenn sie ihre 5 Minuten bekommt und man das nicht mitbekommt wenn sie grade frei läuft dann sind die Riesenohren auf Durchzug *augenroll*
Als Jagdersatz Auslastung machen wir Nasenarbeit, wir machen seit naja etwas über nem halben Jahr Mantrailing und Kim ist mit Begeisterung dabei! :)Ich wollte ja noch Bilder von der anderen Prinzessin einstellen:
Anni ist mittlerweile 10 Jahre alt und begleitet uns schon über 7 Jahre...
Auch von Samos, wahrscheinlich Labrador Mix mit eventuell unsere Vermutung Viszla... Farlich ist sie "sandfarben" mit etwas weiß an der Brust und einer hellen Nase und Bernsteinfarbenen Augen!
Ruhig und verfressen und relativen Jagdtrieb... Bellt eher wenig, seit Kim dabei ist schon mehr und grummelt und grunzt ganz viel, wir sagen immer sie erzählt uns wieder was. Eigentlich einfach nur ein absoluter Traumhund!Seit über 4 Jahren auch beim Mantrailing erfolgreich aber wie Kim auch nur Hobbymäßig. Sie ist überall voller Schrotkügelchen. Wir vermuten das sie jagdlich geführt werden sollte aber dazu nicht getaugt hat und dann verjagt wurde... Sie hat definitiv Junge gehabt bevor sie nach Deutschland gekommen ist...Das letzte ist nen relativ aktuelles Foto, da sieht man ihre heller werdende Schnauze :)
-
Wir machen hier auch mal mit, was seht ihr denn in meiner Emma? Eine Rasse ist bekannt, die Mama war ein Galgo, dafür ist sie aber mit 46cm & knapp 12kg viel zu klein :)
Ratero vielleicht?
-
Na, Podi oder Ratonero Bodeguero Andaluz (oder ganz was anderes! )
-
Was mir aller erstes eingefallen ist, ist n plüschiger Malinois-Mix.
Nen Labrador sehe ich da herrlich gesagt nicht wirklich drinne, nicht von der Kopfform und der Körper auch nicht wirkich.
Da es ein spanischer Mix ist, wird aber seit generationen wohl keine "richtige Rasse" mehr mitgemischt haben
Was auch auf nen spanischen Mix passen könnte wäre was Windhundmäßiges:
Die Ohren, und auf dem letzten Wild der Körper sehen für mich etwas "windig" aus.
Aber n Bild vom ganzen Körper (ein "Stehbild") wäre auch gut.Stimmt, die Ohren würden zum Windhund passen, aber sie hat einen sehr stark ausgeprägten Brustkorb und ist auch sonst von der Statur her, nicht unbedingt "windig" gebaut.
Hier ein Foto.Heutzutage ist alles hellbraune mit schwarzer Maske gleich ein Mali-Mix. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen drin. Wohl aber Labrador, vielleicht mit Pastor Vasco.
Aber so ganz entziffern kann man ihn wohl nicht.
Der Pastor Vasco sieht dem Pastor Garafiano ja recht ähnlich, den @friedapaula vorgeschlagen hatte, aber das man nichts genaues mehr bestimmen kann, hatte ich schon "befürchtet". Danke für die Meinung und die Idee.
Das könnte wirklich gut passen. Abgesehen von dem Fell und den Ohren. Danke fürs Mitraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!