Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Also mein erster Gedanke war Pinscher. Ansonsten sieht es mir nach einem sehr durchgemischten Hund aus. Vielleicht war auch eine der leichtfüßigen Rassen wie Podenco beteiligt, etwas Ratonero?
Aufjedenfall alles von allem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansonsten sieht es mir nach einem sehr durchgemischten Hund aus
Für mich sieht er auch aus, wie ein typischer MixMix.
-
Oh, der Thread ist ja spannend hier.
Es wäre toll, wenn ihr mir auch beim "Rasse-Raten" helfen könntet.
Natürlich ist es grundsätzlich nicht so wichtig "was" er ist (er ist toll - das reicht ) aber interessant ja doch :)Also:
Smartie kam als "Jagdhundmix" aus einem Tierheim in Deutschland - wir wissen nichts von seiner Vergangenheit (könnte aus theoretisch auch aus dem Ausland sein).
Er ist im Haus absolut unauffällig bis kuschelig.
Teilweise bin ich 2-3 h in Meetings und den Kollegen fällt erst beim raus gehen auf, dass da ein Hund mit dabei war
Draußen ist er recht aktiv, die Nase ist oft auf dem Boden und er verfolgt eine Spur, reagiert auf "Sichtreize" (Katze, Eichhörnchen, Enten...) und liebt es, nach Mäusen zu buddeln. Also Jagdtrieb auf jedenfall aber (ich denke) eher "normal ausgeprägt".
Er ist knappe 50 cm hoch und wiegt dabei 20 kg. -
@blauewolke: Also erstmal : Ganz süßer wauzi ... erinnert mich ein bisschen an Jinx schwester (Bild: http://fs2.directupload.net/images/150522/8plwb67j.jpg ) ... Aber er sieht mir schon sehr nach "bunt-gemixt" aus. Ich finde gerade bei den schwarzen hunden denkt man immer sofort "labbi".. .aber ich könnte mir vorstellen das da noch irgendwas "spitzohriges" (DSH?) mit gemischt hat ...weil er ja schon den ansatz hat für stehohren hat und nicht die typischen schlappis eines Jagdhundes.
-
Ich habe auch erstmal an einen Labrador gedacht... - aber da ist auf jeden Fall vermutlich noch was 'schlanker gebautes' dabei.
DSH o.Ä. könnte natürlich auch sein.(:
-
-
Ich finde er hat auch was von einem Vorsteher. Wie Deutsch Kurzhaar zum Beispiel.
Hübscher Kerl.
-
-
Mehr Infos wären nett. Herkunft, Alter, Größe und Gewicht. Ohne dem lohnt es sich gar nicht los zu legen.
Mehr Bilder wären auch schön. -
Also: 3 Jahre, Hündin, Herkunft Vermehrer (D), Größe vielleicht 40-45cm, 14kg
-
Siehst du. Ich dachte sie wäre kleiner.
Ich finde sie hat was vom Retriever (Labrador oder Golden), Schäferhund und etwas Hütehundiges. Border Collie zB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!