Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Also, mit dem Labbi hast du völlig Recht. Papa ist Labrador x Akita
Schäferhund und Hüti kann ich nicht sagen, die mama ist ein Wunderpaket, aber eindeutig ein Jäger und man sieht auch was jagdliches. Vielleicht Dackel. Hier mal ein Bild von Mama und Geschwistern.Der weiße Rüde ist der Papa und die schwarze, kleine die Mama.
Zweites Bild nochmal Nicki als Wutzel mit Mama -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hübscher Papa!
Also anhand des letzten Bildes könnte ich in die Mama auch einen Spaniel und/oder Setter hinein interpretieren. Hübsch ist auch sie.
Aber das was sie produziert haben, kann sich ja auch sehen lassen.
-
@blauewolke: Also erstmal : Ganz süßer wauzi ... erinnert mich ein bisschen an Jinx schwester (Bild: http://fs2.directupload.net/images/150522/8plwb67j.jpg ) ... Aber er sieht mir schon sehr nach "bunt-gemixt" aus. Ich finde gerade bei den schwarzen hunden denkt man immer sofort "labbi".. .aber ich könnte mir vorstellen das da noch irgendwas "spitzohriges" (DSH?) mit gemischt hat ...weil er ja schon den ansatz hat für stehohren hat und nicht die typischen schlappis eines Jagdhundes.
Ich habe auch erstmal an einen Labrador gedacht... - aber da ist auf jeden Fall vermutlich noch was 'schlanker gebautes' dabei.
DSH o.Ä. könnte natürlich auch sein.(:
Ich finde er hat auch was von einem Vorsteher. Wie Deutsch Kurzhaar zum Beispiel.
Hübscher Kerl.
Die Komplimente gebe ich heut Abend an den Herrn weiter - nicht das sie ihm gleich noch zu Kopfe steigen
Aber, findet ihr wirklich er hat Ansätze für Stehohren? Eigentlich "schlappen" die - zumindest in Ruhestellung, wenn er was sieht/riecht/hört gehen sie natürlich etwas hoch, aber stehen tun sie nie.
Meist also wie auf Bild 2Labbi hatten wir am Anfang auch gedacht - würde auch zu seiner Verfressenheit passen *hihi*
DSH seh ich in ihm irgendwie gar nicht - wegen welcher Merkmale habt ihr daran gedacht?
Die Vorsteher passen vom Körperbau ziemlich gut (nur vom Kopf nicht) an die hatte ich noch nie gedacht, da lese ich mich mal ins Wesen ein :)
Vielen Dank.Ich finde es spannend :) Auch das keiner von euch mit "Podenco" kam - das war nämlich der Tipp meines *hüstel* Ex-Trainers
-
Stehohren hat er auch nicht. Kippohren. Ja. Meist kommen die von Stehohren.
Schäferhund könnte ich auch erkennen. Schau dir mal Labrador/Schäferhundmixe an. Da gibt es schon eine gewisse Ähnlichkeit.
-
Sehe ich genauso wie PocoLoco. Diese "kippohren" sind halt typisch für die "veranlagung". Wie gesagt Jinx schwester hat das auch so, und ist ja ein Schäfer-mix (selbst die blesse vorne auf der brust passt ) ... und bei schäferhund/labbi-mix auf google sehen die fast alle so aus.
-
-
Hallo,
mich wuerde interessieren welche Rassen ihr hier vermuten wuerdet.
Balu ist jetzt 11 Wochen alt, Ursprungsland Deutschland.
Ist aktuell ca. 30 cm und wiegt 3,9kg.
Ordentliche Fotos sind bei dem Monster aktuell eher schwierig.Edit: Warum die Fotos jetzt falsch herum sind ist mir ein Rätsel.
-
auf dem ersten Bild sehe ich einen Dackel
LG Anna
-
Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein Mini-Wolf mit Schlappohren. Auf jeden Fall ein ganz Süßer.
-
Das ist twix, 7monate alt, 42 hoch und 11kg schwer
Griechsiche bracke ist aufjedenfall drin, aber was könnte noch in ihm stecken?
Könnte er sogar reinrassig sein? -
Was für ein hübscher Kerl. Die griechische Bracke bestätige ich sofort.
Schwer zu sagen, ob er reinrassig ist. Er ist ja auch noch nicht ganz "fertig". Vergleiche ich Bilder mit reinrassigen Bracken, kommt mir sein Fell zu lang vor. Die Bracken scheinen kürzeres Fell zu haben. Schwer zu sagen.Würde ihn aber gern häufiger sehen. Er gefällt mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!