Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Mama unbekannt, der Kleine wurde mit seiner Schwester ausgesetzt, da waren sie etwa 8 Wochen alt. Der Papa war wohl ein bekannter"Insel-Hengst"
ein Chow-Mix. Er hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit ihm, aber Trito ist eben zierlicher als der Papa.
Spitz hab ich schon öfter gehört
Wenn man Golden Chow googelt, ist auch viel Ähnlichkeit da. Also ein "Rassehund"statt Straßenmix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe es nochmal versucht. Ich sehe den Hund nicht oft und hatte nun nicht meine Spiegelreflex mit. Habt Erbarmen..
Zur Mutter:
Standard Teckel in Rot Langhaar
Papiere vom Deutschen Teckelclub
JugendchampionZu Theo:
50 % Teckel
War ein Ausbüchser-Unfall
2 Welpen im Wurf
Welpen per Kaiserschnitt --> zu groß
Bruder hatte eng anliegendes, blondes Fell (Labradorähnlich)
Ca. 9 kg schwer
Breiter Brustkorb, jedoch kein typischer "Teckel"-Brustkorb mit tiefem Brustbein
schmale Hüfte
"weicher Rauhhaar"
Jagdtrieb
Keinerlei "Will to Please"Ich habe nochmal (wenn auch schlechte Bilder)
Kringelrute
Länge
Stopp und Fellkleid
-
-
Huhu!
Es geht um den Wuff einer Freundin.
- aus dem Ausland (Ungarn glaub ich)
- SH über Knie (bin 1,78m)
- Fell kurz, Hosen und Rute lang behaart
- Charakter eher Haudrauf-mit-nix-was-am-Hut
- Rüdenunverträglich, auch Hündinnen werden eingeschränkt und kontrolliert
- vermutlich territorial-aggressivWas meint ihr?
-
Hallo liebe Foris,
ich würde auch gern wissen, welche Rassen ihr in meiner Hündin vermutet. Sie kommt aus Rumänien, ist ca. 35cm hoch und haart so gut wie überhaupt nicht. Zum Charakter kann ich leider noch nicht so viel sagen, weil sie erst eine Woche hier ist.
Bin gespannt auf eure Ideen!
(Hoffe, die Fotos werden richtig angezeigt...)
-
-
Sie kommt aus Rumänien, ist ca. 35cm hoch und haart so gut wie überhaupt nicht. Zum Charakter kann ich leider noch nicht so viel sagen, weil sie erst eine Woche hier ist.
Zum Thema "haaren" wollte ich nur anmerken, dass man eigentlich nach 1 Woche gar nicht beurteilen kann, ob ein Hund haart oder nicht. Wenn sie gerade nicht im Fellwechsel ist, dann haart sie natürlich auch nicht, das kann sich aber noch ändern.
Bei Auslandshunden finde ich eine "Mischungs"bestimmung sehr schwierig, da diese Hunde i.d.R. nicht aus 2 Rassehunden gemixt sind, sondern die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern bereits wild gemixt waren.
-
Dass sie im Fellwechsel stärker Haaren könnte, denke ich auch. Allerdings ist es bspw. überhaupt kein Vergleich zum Aussi meiner Großeltern. Wenn ich mit dem nur 5 Minuten gekuschelt hab, seh ich danach (ganzjährig) fast selbst aus wie einer.
Das ist bei Käthe nicht der Fall. Hoffe, das bleibt so!Vielen Dank für den Hinweis, @Dackelbenny!
-
Ach ist der süß :) Diese Ohren!
Ich seh da auf jeden Fall nen Terrier -
Was sagt ihr zu dem kleinen Pflegi? Manche kennen ja schon seine Anzeige und somit vllt auch die Rasse Vermutung, würde mich aber dennoch mal interessieren was ihr so meint, was da mitgemischt hat.
-
Vom Kopf und den Ohren her sieht sie sehr nach Bracke aus :)
Ne ganz niedliche! Wie groß ist sie denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!