Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
ich sage euch auch, warum mich das so interessiert
. Ich war nie wirklich ein Fan der JRT, noch als sie uns quasi "gezwungen" hat, sie mitzunehmen, dachte ich, wenn es gar nicht passt, muss ich ihr hier eon schönes zuhause suchen, besser als in Rumänien zu sterben. Und nun... ist sie der beste Hund der Welt!
hört auf ' s Wort, muss nur an die Leine um sie von mir wegzuhalten, wenn ich irgendwo hingehe wo sie nicht mit darf, perfekter Reitbegleithund etc. Die Nachteile der Papillons, die bisher eher meine Rasse waren (zuverlässige Stubenreinheit, Zähne..) gibt es mit ihr nicht. Falls ich mir daher hoffentlich erst in ferner Zukunft Gedanken über einen Nachfolgehund machen sollte, wäre die Frage, ob das "Perfekt für mich" mit ihren Russel-Anteilen zusammenhängt, mit anderen "Zutaten" oder ob das einfach sie ist. Klar ist jeder Hund ein Individuum, aber bei den Papis hab ich doch erlebt, dass Vertreter einer Rasse irgendwo vergleichbar sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nachdem ich hier im Forum jetzt ein paar Bilder vom ratonero bodeguero andaluz ( schreibt man den so?) gesehen habe, könnte das auch drinstecken? Oder halt eine rumänische Variante? Das würde auch den fehlenden Jagdtrieb erklären..
-
Ich habe eine Gassibekanntschaft, die immer wieder Ratoneros zur Weitervermittlung bei sich aufnimmt. Ich muss sagen, die Hunde, die ich bei ihr gesehen habe, sind hochbeiniger und auch schmaler gebaut als Deiner. Deswegen könnte ja trotzdem einer migemischt haben. JRT ist für mich aber auch wahrscheinlicher irgendwie. Es soll da ja auch Exemplare geben, die jagdtriebsmäßig sehr unauffällig sind.
-
Der RBA sollte eigentlich schon Jagdtrieb haben.
Wenn dein Hund aus Rumänien kommt halte ich ihn für eher unwahrscheinlich.
-
ah ok, danke ☺!
-
-
Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr in meiner Hündin sehen könnt :)
Sie ist aus Rumänien ein Urlaubsmitbringsel, streunte im Urlaubsort, war dort aber "neu", so dass sie evtl. ausgesetzt wurde, weil sie krank war. Ich persönlich sehe trotz einem Stehohr viel JRT, bin aber kein Spezialist für die Rasse. Sie ist ca 30 cm hoch und 6,5 kg schwer, allerdings sehr schlank.Hier ein paar Bilder (den Wuschel nebendran bitte ignorieren)
Ich sehe irgendwie einen JRT gemischt mit Dackel und Französischer Bulldogge. Ist aber eher unwahrscheinlich...
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch:
Und zwar, treibe ich mich seit eingier Zeit auf Auslandshundeseiten sowie auf Tierschutzseiten herum & sehe dort immer wieder Mixe (siehe Bild unten), die mich optisch sehr ansprechen.Kann man hier irgendetwas sagen, was eventuell drin stecken könnte ?
Danke & lG
-
Naja, mehr Info ist da nicht verkehrt. Alter und Herkunft zum Beispiel. :)
-
Vom Fell her und wenn der Hund aus Spanien kommt, könnte bei diesem Mix ein Ratonero mitgemischt haben.
-
Ich sehe da etwas mit Pointer. Sieht auch irgendwie so aus, als wenn der Hund noch im Wachstum wäre, kann mich aber auch täuschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!