Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Sieht nach einem Jagdhundmischling im Welpen-/Junghundalter aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab auch an Raternero gedacht. Aber man kann auf den Bildern so schlecht die Größe einschätzen
-
Ich hätte auch eher auf einen Pointer-Mix getippt, wegen den Flecken.
-
Unsere Münsterländer-Mix Nachbarshündin sieht so ähnlich aus nur mit ein paar mehr Punkten.
-
Ich hätte auch eher auf einen Pointer-Mix getippt, wegen den Flecken.
Die spanischen Ratoneros haben diese Flecken aber auch oft. Meist werden sie vom Fell verdeckt und sind hauptsächlich am (nackten) Bauch zu sehen oder wenn der Hund nass ist. Ist jedenfalls bei den Ratos so, die ich inzwischen kenne.
-
-
Die spanischen Ratoneros haben diese Flecken aber auch oft. Meist werden sie vom Fell verdeckt und sind hauptsächlich am (nackten) Bauch zu sehen oder wenn der Hund nass ist. Ist jedenfalls bei den Ratos so, die ich inzwischen kenne.
Kann ich bestätigen, meine Hündin hat diese Flecken überall. Das Gesicht erinnert mich auch ein wenig an einen Bodeguero, wobei Pointer auch sein könnte
-
Naja, mehr Info ist da nicht verkehrt. Alter und Herkunft zum Beispiel. :)
Sieht für mich noch nicht so richtig ausgewachsen aus...
Aber ich würde auch eher auf Jagdhund-Multimix mit viel Pointer als Bodeguero tippen. -
Kann ich bestätigen, meine Hündin hat diese Flecken überall. Das Gesicht erinnert mich auch ein wenig an einen Bodeguero, wobei Pointer auch sein könnte
Sind dabei die kleinen Flecken an den Beinen eingeschlossen? Dann würde ich auch eher auf Bodeguero tippen. Gerade wegen der Kopfform. Wenn ich mir die Bilder im Netz von Pointern angucke, ist bei den Pointern der Übergang von Stirn zu Schnauze etwas kantiger (bei meiner eigenen Pointer-Mix-Dame auch). Der scheint mir bei den Bodegueros etwas weicher, geschwungener zu sein, dann würde das auch besser passen.
edit: Ist aber alles rein subjektiv, bin nicht vom Fach.
-
Hallo zusammen,
Wir zerbrechen uns auch schon lange den Kopf über unsere was genau dort drin sein kann.
Beide sind Straßenhunde aus Portugal von der SOS Algarve.Der (mögliche) Podenco könnte ein Orito sein, der andere hat viele Möglichkeiten... Schäferhund Mix, vielleicht was vom Ridge drin? Auch Kerry Beagle, serbische Bracke etc. haben optisch Ähnlichkeiten.
Vielleicht lässt sich an Hand der Bilder etwas Licht ins Dunkle bringen :)
Ich würde mich freuen... :)
[IMG: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1282425/14716647_666156120211311_7061044775721369600_n.jpg][IMG: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1282425/14730555_1648471885452219_6380310575477424128_n.jpg]PS: Stehohrhund ist Bobby und der andere ist Django.
-
Hallo,
erstmal vielen Dank, für euren ganzen Antworten :)
Dies hätte ich gestern wohl noch dazu schreiben sollen:
Rüde - Griechenland und im April 16 geboren.
Dazu wird noch angegeben, wird um die 50 cm groß.Mehr Infos, oder Text gibt es leider nicht.
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!