Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Sind dabei die kleinen Flecken an den Beinen eingeschlossen? Dann würde ich auch eher auf Bodeguero tippen. Gerade wegen der Kopfform. Wenn ich mir die Bilder im Netz von Pointern angucke, ist bei den Pointern der Übergang von Stirn zu Schnauze etwas kantiger (bei meiner eigenen Pointer-Mix-Dame auch). Der scheint mir bei den Bodegueros etwas weicher, geschwungener zu sein, dann würde das auch besser passen.
edit: Ist aber alles rein subjektiv, bin nicht vom Fach.Ja genau, die kleinen durchschimmernden Flecken sind damit auch gemeint, du kannst ja mal "tickings beim Bodeguero"
googeln. Wobei unsere Idee wohl eher ausgeschlossen ist, wenn er aus Griechenland kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte auch auf was griechisches getippt so Mixe sind häufig auf den griechischen TS Seiten die ich verfolge...
Letztendlich weiß man es nie genau aber was Jagdhundiges ist es bestimmt...
Wenn du magst kannst du ja in den Griechische Schätze Thread auch rüberkommen und weiter berichten!
-
Ich hab eigentlich gleich an was Griechisches gedacht, war mir aber nicht sicher. Jetzt hast du´s ja bestätigt.
Ich sehe da einen griechischen Lauf- bzw. Jagdhund(mix).Einen Bodegueromix sehe ich eher nicht. Ich denke, der Hund auf dem Bild wird größer.
@Aza1on: War bei euch nicht die Französische Bracke wahrscheinlicher?
-
@Aza1on: War bei euch nicht die Französische Bracke wahrscheinlicher?Das hat zumindest dragonwog geschrieben:
Dat is kein Pointer oder Pointermix sondern eher ein Mix oder reinrassiges Exemplar der Braque Francais (Fehlfarbe) oder des Deutsch Kurzhaars (gibts beides in Massen in Spanien)
Der Trainerin in der Hundeschule hab ich das auch erzählt und das mit der Kopfform begründet, aber sie meinte, sie hätte schon mehrere Pointer (mixe? Aber ich glaube, sie meinte wirklich reine Pointer) gesehen, die so aussahen.Deshalb bin ich jetzt verunsichert.
Allerdings weiß ich auch nicht, wieviel Wissen sie da tatsächlich hat, was Rassemerkmale angeht. Ich kann ja auch mal bei Gelegenheit hier Fotos reinstellen.
-
Ich würde es eher am Verhalten festmachen als an der Optik ...
-
-
Keiner bei Uns eine Idee? :)
-
Keiner bei Uns eine Idee? :)
ZitatHier würde mir auf den ersten Blick gleich ein Podenco einfallen.
Zu deinem zweiten Hund fällt mir leider nichts ein. Sind aber beides wunderschöne Hunde. -
Ich finde der Kopf hat ein wenig was von einem braunen Dobermann.
-
Ich sehe da auch Podenco, wenn er aus Spanien kommt dann ist da garantiert auch über die Jahre einiges an Podenco Gen reingewandert.
-
Das hat zumindest dragonwog geschrieben:
Der Trainerin in der Hundeschule hab ich das auch erzählt und das mit der Kopfform begründet, aber sie meinte, sie hätte schon mehrere Pointer (mixe? Aber ich glaube, sie meinte wirklich reine Pointer) gesehen, die so aussahen.
Deshalb bin ich jetzt verunsichert.
Allerdings weiß ich auch nicht, wieviel Wissen sie da tatsächlich hat, was Rassemerkmale angeht. Ich kann ja auch mal bei Gelegenheit hier Fotos reinstellen.
Der Kopf deiner Hündin hat nunmal nichts mit dem eines Pointers gemeinsam
Vor allen Dingen die Lefzenpartie...Pointer haben hängende, große Lefzen
Deutsch Kurzhaar, Klassisch and Englische Pointer on Pinterest
Englische Pointer, Englisch and Hundenamen on Pinterest
Englische Pointer, Englisch and Hundekunst on Pinterest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!