Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• als ich die ersten Fotos von ihr gesehen hab, hab ich auch daran gedacht... hab sie bekommen da war sie schon 1,5 jahre. Bin dann davon abgekommen weil sie doch so klein ist :fear:

• wenn die Hündin 42 cm in der Schulter misst, dann war der Beagle aber der kleinere Part (Standard 33 - 40 cm in der Schulter). Klar gibt es immer auch größere Exemplare, aber mit einem JRT wäre dennoch kein 42 cm großer Hund bei raus gekommen.

Der Staffordshire Bullterrier soll ja auch normal nur zwischen 35 und 40 cm in der Schulter liegen. Vom Gewicht her sind beide Rassen normal zu schwer.

Es könnte auch ein Pitbull Terrier mit drin stecken, die sind zwar größer, bringen aber eine schlankere Gesamtfigur mit.

• zumindest vom körperbau würds passen das stimmt.. ist zwar klein aber recht muskulös für ihre grösse :muede: damit hätte ich jetzt aber irgendwie doch nicht gerechnet, dass so viele sagen dass das gut passen könnte xD

• Was denkt ihr? Sie ist ca 50cm hoch und wiegt 13kg, da könnte aber noch ein bisschen Gewicht drauf. Die Rute trägt fast immer auf den Rücken gerollt. Wir haben sie aus Italien.

Ich bin kürzlich auf eine Rasse gestoßen, wo manche Hunde genau wie sie aussehen, aber ich warte erstmal eure Vermutungen ab.

ganz rechts

• Kann irgendwie nicht editieren.

Die Bilder draußen sind schon beinahe ein Jahr alt, inzwischen ist sie etwas mehr rötlich beige wie auch dem letzten Bild an der Rute.

Und ja, das Geschirr sitzt schlecht.

• Hast du mittlerweile einen Test gemacht?
    Ich habe so einen Test mit meinem Hund gemacht. Seine beiden Elternteile waren schon Mischlinge aus Tierheimen und ich kenne auch ein Großelternpärchen, welches schon durchgemischt war (beide Hunde aus ungarischen Tierheimen).
    In unserem Wurf waren 10 Welpen, einer unterschiedlicher als der andere und bei dem Rassebestimmungstest waren letztendlich dabei: Greyhound, Bloodhound, Berner Sennenhund, Zwergspitz, Tibet-Terrier und Golden Retriever dabei. Alles in unterschiedlichen Generationen.

Wenn man Rufus ansieht erkennt man nicht alle Rassen. Aber jede dieser Rassen kommt bei mindestens einem Welpen durch (ich habe noch Kontakt zu den Besitzern).
    Rufus kommt von der Schnauze nach ziemlich dem Terrier nahe hat 27kg, Drahthaar.

Bruder 1: Größer 32kg, kurzes Glatthaar, extremer Windhund-Schnitt und gekringelter Spitz-Schwanz.

Bruder 2: 40kg, sehr strubbeliges, längeres Tibet-Terrier Fell.

Schwester 1: 15 kg, Glatthaar kurz, Retrieverschnauze

...um nur einige zu nennen. Ob wirklich diese Rassen drinnen sind oder einfach nur Rassen ähnlicher DNA weiß ich nicht, aber ich finde das der Test bei uns sehr aussagekräftig war, da er auf die einzelnen Geschwister verteilt alle Merkmale gefunden haben (einer hat sogar ein bisschen was von allem).
    ich fand den Test toll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!